Szene

Wendler über Willi Herren: "Er hat mich sehr verletzt"

Michael Wendler sprach beim großen Wiedersehen von "Das Sommerhaus der Stars" über seinen Streit mit Willi Herren.

Heute Redaktion
Teilen

Jahrelang waren sie gute Freunde, doch dann zogen "Lindenstraße"-Star Willi Herren und Schlagersänger Michael Wendler ("Sie liebt den DJ") mit ihren Partnerinnen ins Sommerhaus – zwischen den beiden krachte es gewaltig.

Herren zuckte nach Po-Aktion aus

Angefangen hatte alles damit, dass Wendler Herren fragte, ob er seiner 18-jährigen Freundin Laura mal auf den Hintern klapsen möchte. Der "Lindenstraße"-Star rastete daraufhin aus und beschimpfte den Schlagerstar aufs Übelste.

Auch später konnte sich Herren nicht beruhigen, er nannte Wendler einen Kackvogel und warf ihm vor, dass seine Liebe zu Laura nur fake sei.

Wendler bereut sein Grapsch-Angebot

Beim großen "Wiedersehen" im Anschluss an das Finale von "Sommerhaus der Stars" (Den Liveticker zum Nachlesen findet ihr HIER) sprach man erneut darüber. Wendler bereut mittlerweile seine Po-Aktion: "Ich würde das heute nicht mehr dem Willi erlauben."

Außerdem sei das Angebot damals nur ein Scherz gewesen, erklärt Wendler: "Wir hatten für viele Tage diese Zimmergemeinschaft. Es war einfach eine freundschaftliche Atmosphäre. Aber wenn man das so sieht, ist das schon 'too much'." Auch Laura sieht das eher gelassen: "Ich habe ihm das wirklich nicht so böse genommen. Ich fand es jetzt nicht soooo schlimm."

Herren meint, Wendler wollte Freundin "vorführen"

Willi sieht das anders. "Er hat das schon ernst gemeint", meint er in der Sendung. Dennoch sehe er das aber inzwischen nicht so eng. Er weiß, dass Wendler und Laura sich "wirklich lieben."

Am meisten habe ihn damals gestört, dass er "das Mädel" vorführen wollte. Ständig habe er ihren Hintern oder ihre Brüste präsentiert, damit die Medien über ihn schrieben.

Laura weist diese Vorwürfe zurück. Sie meint, sie hätten das nicht bewusst getan, außerdem hätten sie so etwas nicht nötig. Die Medien würden auch ohne solche Aktionen über sie und Wendler berichten.

Wendler ist sehr verletzt

Kontakt haben Wendler und Herren haben nach wie vor keinen. "Ich habe auch gelesen, dass er im Nachhinein gesagt hat, dass ihm das sehr, sehr nahe ging und er selber geflennt hat", erklärt Herren. Wendler selbst bestreitet dies, gibt aber zu, dass ihn der Schauspieler "sehr verletzt" habe.

Herren trug T-Shirt mit der Aufschrift: "Wendler ist ein Honk"

Verzeihen kann Wendler ihm noch immer nicht: "Du hörst ja nicht auf. Du gehst auf die Bühne vor Tausenden von Menschen und machst mich und Laura schlecht, indem du ein T-Shirt trägt mit den Worten: 'Wendler ist ein Honk.'", beschuldigt er Herren in der Sendung. Ein solches Benehmen findet er "menschenverachtend".

    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    (Bild: imago stock & people)

    (lm)

    ;