Leser

Mietstreit artet aus – Polizeieinsatz in Favoriten

Zu einem Polizeieinsatz in Favoriten kam es am Dienstag zu Mittag, als eine Auseinandersetzung in einer Wohnung komplett eskaliert ist.

Natalia Anders
Weil ein Mietrechtsstreit in einem Favoritner Wohnhaus ausartete, kam es zu einem Einsatz der Polizei.
Weil ein Mietrechtsstreit in einem Favoritner Wohnhaus ausartete, kam es zu einem Einsatz der Polizei.
Leserreporter

Blaulichtalarm im 10. Wiener Gemeindebezirk! Für besonders viel Aufregung im Grätzel sorgten am Dienstag gegen 12.45 Uhr vier Einsatzwägen der Polizei, die vor einem Wohnhaus parkten. "Heute"-Leserreporterin Katarina wohnt in der Neilreichgasse und beobachtete den Einsatz besorgt im Gebäude gegenüber.

Beamte beendeten Auseinandersetzung

Der Einsatz wurde von der Pressestelle der LPD Wien bestätigt. Es handelte sich um einen Mietrechtsstreit zwischen mehreren Personen, der komplett ausartete. Die Polizisten schafften es, den Streit zu deeskalieren und verwiesen die Favoritner darauf, den Rechtsstreit vor Gericht zu klären. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter