Life

Migräne: Mehr als nur eine Ausrede

Heute Redaktion
Teilen

Als der liebe Gott oder wer auch immer die Migräne erfunden hat, war er vermutlich ziemlich schlecht gelaunt. Tobende Kopfschmerzen und echt üble Übelkeit in Kombination, dazu eine Prise Lichtempfindlichkeit - die Betroffenen können einem wirklich leidtun.

Als der liebe Gott oder wer auch immer die Migräne erfunden hat, war er vermutlich ziemlich schlecht gelaunt. Tobende Kopfschmerzen und echt üble Übelkeit in Kombination, dazu eine Prise Lichtempfindlichkeit – die Betroffenen können einem wirklich leidtun. 

Unsere Freunde, die rezeptfreien Schmerzmittel Ibuprofen und Aspirin, sind eh ganz gut wirksam, allerdings in vergleichsweise hoher Dosierung: 1000mg Aspirin oder 400mg Iboprufen können empfindlichen Mägen ziemlich zusetzen, in Kombination mit dem magenneutralen Paracetamol darf’s von Aspirin auch deutlich weniger sein.

Apropos eh ganz gut wirksam: Wer selbstmedikationsmäßig ansteht, der könnte einem Neurologen die Chance geben, mit Diclofenac 50mg oder speziellen Migränemitteln für Dankbarkeit zu sorgen.