Die Liebesgerüchte um Christian Pulisic und Hollywood-Star Sydney Sweeney sind vom Tisch. Der Milan-Profi hat sich nun erstmals selbst zu Wort gemeldet – und den Spekulationen deutlich die rote Karte gezeigt.
In den vergangenen Tagen hatten anonyme Berichte in den USA und Italien für Aufsehen gesorgt. Mehrere Portale spekulierten über eine angebliche Beziehung zwischen dem US-Nationalspieler und der Schauspielerin. Belege dafür gab es keine, trotzdem nahm das Gerücht rasant Fahrt auf.
Jetzt reagierte Pulisic öffentlich. Der 26-Jährige stellte klar, dass Geschichten über sein Privatleben frei erfunden seien und forderte Medien sowie Quellen indirekt zu mehr Verantwortung auf. Solche Spekulationen könnten reale Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen haben, ließ der Offensivstar wissen.
Sportlich ließ sich der Amerikaner davon ohnehin nicht aus der Spur bringen. Beim jüngsten Serie-A-Auftritt von AC Milan (3:0 gegen Hellas Verona) traf Pulisic erneut und erzielte bereits sein achtes Saisontor im zehnten Ligamatch. Die "Rossoneri" blieben damit Rivale und Leader Inter mit einem Punkt Rückstand auf den Fersen.
Auch Sweeney sorgt regelmäßig für Schlagzeilen, zuletzt allerdings aus ganz anderen Gründen. In den USA wird sie weiterhin mit Musikmanager Scooter Braun in Verbindung gebracht, während Pulisic Berichten zufolge mit der Golfspielerin Alexa Melton liiert ist.