ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer steht beim FC Bayern München vor dem nächsten Karriereschritt. Der Salzburger soll für seine konstant starken Leistungen mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung belohnt werden.
Sein aktuelles Arbeitspapier läuft noch bis 2027, eine Ausdehnung bis zumindest 2029 gilt als möglich.
Laimer zählt in dieser Saison zu den verlässlichsten Kräften im Bayern-Kader, kam bereits 24-mal zum Einsatz und bereitete sieben Treffer vor. Erst vergangene Woche erhielt der 27-Jährige zudem eine besondere Auszeichnung: Er wurde erstmals zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt.
Auch Serge Gnabry steht beim deutschen Rekordmeister vor einer Unterschrift. Der Offensivspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, soll sich bis 2028 binden. Gnabry kommt in der laufenden Spielzeit auf 21 Einsätze und 13 Scorerpunkte.