Fussball

Millionenregen für Sturm? – Topklub heiß auf ÖFB-Kicker

Muss Sturm Graz erneut einen Abgang zu einem Serie-A-Klub verkraften? Shootingstar Alexander Prass wird von Spitzenklub Inter Mailand umworben. 

Heute Redaktion
Inter Mailand hat ein Auge auf Teamspieler Alexander Prass geworfen.
Inter Mailand hat ein Auge auf Teamspieler Alexander Prass geworfen.
gepa

Sturm Graz winkt erneut ein Millionengewinn! Der frisch gebackene Teamspieler Alexander Prass soll das Interesse von Serie-A-Spitzenklub Inter Mailand auf sich gezogen haben. Der 21-Jährige soll Trainer Simone Inzaghi durch starke Auftritte in der Europa League gegen Lazio Rom beeindruckt haben. Das berichtet das italienische Sportportal "Calciomercato".

Der Linksfuß wurde in Salzburg ausgebildet, sorgt bei den Blackys als linker "Achter" in der Raute von Trainer Christian Ilzer seit eineinhalb Jahren als dynamischer und körperlich starker Spielmacher für Furore. In der laufenden Saison kam der Oberösterreicher 27-mal für die Grazer zum Einsatz, konnte einen Treffer und sieben Assists beisteuern. Im November wurde der Sturm-Kicker überraschend ins ÖFB-Team einberufen, durfte gegen Andorra sein Länderspieldebüt feiern. 

News aus der heimischen Bundesliga im Video:

Prass könnte bei den "Nerazzurri" die Problemzone des linken Wingbacks schließen. Der Serie-A-Klub soll gewillt sein, einen direkten Konkurrenten auf dieser Position zu verkaufen. Ex-DFB-Kicker Robin Gosens hat bei Inter derzeit einen schweren Stand, wurde in den letzten Wochen mehrmals mit einem Wechsel in die deutsche Bundesliga in Verbindung gebracht. Allen voran der deutsche Bundesligist Schalke soll sich genauer mit der Personalie beschäftigen.

Erneut Millionenregen?

Billig dürfte ein möglicher Prass-Transfer nicht werden. Der 21-Jährige steht bei den Grazern noch bis 2025 unter Vertrag. Bereits in der Vergangenheit zeigte Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker ein glückliches Händchen bei Transfers nach Italien. Mit den Verkäufen von Kelvin Yeboah (FC Genua) und Rasmus Höjlund (Atalanta Bergamo) flossen 23,5 Millionen Euro in die Taschen des österreichischen Bundesligisten. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Die Shootingstars der Bundesliga! Diese Kicker spielten sich in den ersten Saisonrunden ins Rampenlicht, überraschten viele Experten. "Heute" stellt sie vor.
    Die Shootingstars der Bundesliga! Diese Kicker spielten sich in den ersten Saisonrunden ins Rampenlicht, überraschten viele Experten. "Heute" stellt sie vor.
    DIETMAR STIPLOVSEK / APA / picturedesk.com