Fussball

Millionenvertrag fast fertig! Alaba vor Unterschrift

Es tut sich was bei David Alaba! Sein neuer Vertrag soll demnächst unterschriftsreif sein, es wird tatsächlich Real Madrid.

Phillip Platzer
Teilen
Fällt die Alaba-Entscheidung erst im März?
Fällt die Alaba-Entscheidung erst im März?
Imago Images

Der Poker scheint zu Ende zu sein! Alaba wird im Sommer zu Real Madrid wechseln, demnächst den neuen Millionen-Vertrag unterschreiben.

Transfer-Experte Fabrizio Romano lag in der Vergangenheit eigentlich fast immer richtig, er berichtet auf Twitter: "Here we go! Real Madrid kommt mit David Alaba immer näher. Der Vertrag ist fast fertig. Mal sehen, was in den nächsten Wochen passiert."

Die Königlichen sind zuversichtlich, dass sich der 28-jährige Wiener im Sommer das weiße Real-Trikot überstreift. Ein Handgeld von 20 Millionen Euro soll den Wechsel versüßen, dazu sollen elf Millionen Euro netto pro Jahr auf's Alaba-Konto wandern.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA

    Neben Real sollen auch noch der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und der FC Chelsea im Rennen sein. Ein Wechsel zu den Katalanen dürfte wegen der angespannten finanziellen Situation schwierig werden. Paris SG und Chelsea sollen laut Medienberichten im Poker bereits chancenlos sein. PSG hatte Alaba als erster Klub einen gut dotierten Vertrag vorgelegt, doch der Wiener lehnte ab.

    Zuletzt sagte Berater Pini Zahavi im Kicker: "David muss nur aussuchen, wer am Ende das Rennen macht."