Life

Mini Rocketman: In der Kürze liegt die Würze

Heute Redaktion
Teilen

Mini präsentierte beim Genfer Autosalon seine neueste Studie. Der Rocketman wandelt auf den Spuren seines Urahnen und ist im Vergleich zu seinen Vorgängern etwas geschrumpft.

Nur 3,42 Meter misst der Rocketman, damit ist er nur unwesentlich länger als der Ur-Mini. Das Platzangebot im Innenraum ist im Vergleich zu den Minis der neuen Generation dementsprechend geschrumpft. Offiziell ist der Rocketman ein 3+1-Sitzer.

Kleiner Wagen mit viel Platz

Trotz der geringen Größe muss man sich keine Sorgen über zu wenig Stauraum machen. Der Rocketman verfügt über allerhand Umbaumöglichkeiten, so lassen sich selbst Skier transportieren. Damit das Einsteigen leichter fällt, schwenken die Türen großräumig auf. Durch einen speziellen Mechanismus lässt sich sogar in engen Parklücken bequem aus- und einsteigen.

Die Karosserie für das Konzeptauto besteht großteils aus Karbon. Durch dieses Leichtbaumaterial soll der Durchschnittsverbrauch bei etwa drei Litern liegen. Allerdings ist dieses Material so teuer, dass Zweifel daran bestehen, ob Karbon auch in der Serie - sollte es je soweit kommen - verwendet wird.