Politik

Ministerinnen verraten Pläne zur Frauensicherheit

Familienministerin Bogner-Strauß und Außenministerin Kneissl laden am Donnerstag gemeinsam mit Staatsekretärin Edtstadler zu einer Pressekonferenz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei der gemeinsamen Pressekonferenz von Familienministerin Juliane Bogner-Strauß, Außenministerin Karin Kneissl und der Staatssekretärin im Innenministerium, Karoline Edtstadler ging es um das Thema "Gewalt- und Opferschutz - Maßnahmen der Bundesregierung für mehr Frauensicherheit".

+++ Lesen Sie hier, welche Maßnahmen konkret geplant sind! +++

Maßnahmen zur Frauensicherheit

Schritte für mehr Frauensicherheit scheinen nach den ersten Morden des Jahres 2019 angebracht. Viermal wurde jemand getötet, viermal war das Opfer eine Frau.

In einem Interview mit dem "Kurier" versprach Bogner-Strauß mehr Mittel für die Präventions- und die Opferarbeit. Aber auch Männer sollen in den Fokus gerückt werden: Stichwort Täterarbeit. (csc)