Tv

"Mir gefällt Armin Wolf" – ORF-Star im Kuppel-Fokus

Es wird wieder romantisch im ORF. Zu Beginn der neuen Staffel steht der ZiB-Moderator im Fokus.

Heute Redaktion
Eigentlich ist Armin Wolf vergeben.
Eigentlich ist Armin Wolf vergeben.
URS FLUEELER / Keystone / picturedesk.com

Die Kuppelshow "Liebesg'schichten und Heiratssachen" ist ein Fixpunkt im ORF, genauso wie die "Zeit im Bild". Nun kehrt die Liebessendung mit der 26. Staffel auf die heimischen Bildschirme zurück und es gibt einige Highlights. Nina Horowitz stellt dann wieder die Singles der Nation einfühlsam vor – aber nicht ohne einen Schuss Humor.

Im "Studio 2" wurde schon vergangenen Donnerstag die neue Staffel mit einem kleinen Zusammenschnitt der Liebessuchenden angekündigt. Darin erzählt Single Wilma für welchen ORF-Anchorman sie sich besonders begeistern kann: "Wenn ich ehrlich bin, mir taugt da Armin Wolf. Mir gefällt er bei seiner Interviewtechnik und das ist ein Mann, der hat ein Rückgrat und er lässt sich nicht unterbuttern. Das gefällt mir."

"Armin Wolf zu jung für Wilma"

Für "Magazin 2"-Moderator Norbert Oberhauser eine klare Sache – da kann doch Kuppel-Genie Nina Horowitz helfen: "Armin Wolf? Da könntest du doch die Schiene legen." Doch Hoffnung macht sie nicht: "Erstens er ist nicht Single und zweitens haben wir danach besprochen, das hat man im Ausschnitt nicht gesehen, dass er ein bisschen zu jung ist für die Wilma." Schade für Wilma, doch sie nimmt es locker und soll weiter zu Horowitz gesagt haben, dass wenn sie 30 Jahre jünger wäre, "würde sie alle Register ziehen, um ihn zu kriegen."

Doch Armin Wolf ist nicht der einzige ORF-Star, der zum dahinschmelzen ist. Ein weiterer Single kann sich auch für Barbara Karlich begeistern. "Sie ist eine tolle Frau, da werde ich auch gleich ganz verlegen, wenn ich das erzähle." Wie es scheint, stehen die Gesichter des ORF dieses Jahr ganz hoch im Kurs bei Österreichs Liebessuchenden.

VIP-Bild des Tages

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;