Musik

"Mir reicht es" – Karriere-Ende bei Volksmusik-Paar

Das Schlagerduo Marianne und Michael kündigen ihren baldigen Rückzug aus dem Showbusiness an.

Heute Redaktion
Picture
Patrick Graf / Action Press / picturedesk.com

Knapp 50 Jahre stehen Marianne und Michael schon gemeinsam auf der Bühne, nun soll aber Schluss sein. In der Sendung "NDR Talk Show" verkündete das Paar nun ihr Karriere-Ende.

"Wir wollen nächstes Jahr zu unserem 50. Jubiläum noch ein paar schöne Fernsehsendungen machen und uns dann verabschieden", erklärte Marianne in der Show. Ihr Michael ergänzt auch gleich: ""Uns fällt so ein Abschied nicht schwer. Ich steh mittlerweile 62 Jahre auf der Bühne, davon bald 50 Jahre mit meiner Frau zusammen. Mir reicht es!"

1/6
Gehe zur Galerie
    1973 lernten sich Marianne und Michael am Münchener Platzl kennen und erhielten ein Engagement als Gesangs- und Musikerduo. Seit 1979 sind der Steirer und die Bayerin verheiratet.
    1973 lernten sich Marianne und Michael am Münchener Platzl kennen und erhielten ein Engagement als Gesangs- und Musikerduo. Seit 1979 sind der Steirer und die Bayerin verheiratet.
    Hardy Schiffler / Picture Alliance / picturedesk.com

    Michael hatte einen Schlaganfall

    Der Schlaganfall, den Michael Anfang des Jahres in Österreich erlitt, soll mit ein Grund sein: "Wir waren in Tirol in unserem Ferienhaus, und da haben wir den Einmarsch Putins in die Ukraine gesehen. Mein Vater kommt ja aus Lemberg, und ich habe gesagt: Wir müssen heim, wir müssen den Leuten helfen!" Gemeinsam organisierten sie noch einen Hilfsgütertransport, noch in der selben Nacht, hatte Michael den Schlaganfall.

    Mittlerweile ist der Schlagersänger wieder am Weg der Besserung, auch wenn ihn eine Reha noch eine Weile begleiten wird. "Ich glaube auch, dass das die nächsten Jahre nicht aufhören wird, weil du einfach das Gefühl hast: Es fehlt dir noch was vom körperlichen Wohlbefinden", so der 73-Jährige.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema