Schlager

Not-OP! "Musikantenstadl"-Star schrie vor Schmerzen

Der "Marianne und Michael"-Star stürzte beim Spazierengehen unglücklich. Nach einer mehrstündigen Not-OP muss die Sängerin nun lange pausieren.

Jochen Dobnik
Teilen
Seit den 1980ern sind <strong>Marianne und Michael</strong> Hartl aus dem TV nicht mehr wegzudenken. Doch jetzt muss das Duo eine Pause einlegen.
Seit den 1980ern sind Marianne und Michael Hartl aus dem TV nicht mehr wegzudenken. Doch jetzt muss das Duo eine Pause einlegen.
Ursula Düren / dpa / picturedesk.com

Eigentlich wollte die 69-Jährige nur mit ihrem Hund Winnie nahe ihres Hauses in München Gassi gehen, als sich plötzlich ihre Wanderschuhe ineinander verhakten. Sie habe daraufhin das Gleichgewicht verloren und sei auf den Asphalt gefallen, erzählt die Sängerin des Volksmusikduos "Marianne und Michael" der "Bild"-Zeitung.

"Ich schrie vor Schmerzen"

"Ich hatte einen Schock, lag 30 Minuten zitternd auf dem Boden, bevor ich Michael auf dem Handy anrufen konnte", erinnert sich Marianne Hartl. Als ihr Ehemann schließlich eintraf und ihr hochhelfen wollte, "schrie sie vor Schmerzen". Die 69-Jährige hatte sich die rechte Schulter gebrochen.

1/6
Gehe zur Galerie
    1973 lernten sich Marianne und Michael am Münchener Platzl kennen und erhielten ein Engagement als Gesangs- und Musikerduo. Seit 1979 sind der Steirer und die Bayerin verheiratet.
    1973 lernten sich Marianne und Michael am Münchener Platzl kennen und erhielten ein Engagement als Gesangs- und Musikerduo. Seit 1979 sind der Steirer und die Bayerin verheiratet.
    Hardy Schiffler / Picture Alliance / picturedesk.com

    Nach einer zwei Stunden langen Not-OP hat die Volksmusik-Sängerin nun Metallplatten in ihrer Schulter. Zwar sei sie Inzwischen wieder zu Hause, sie leide jedoch noch immer unter den Folgen des Sturzes, berichtet sie der Zeitung: "Ich trage jetzt einen Stützverband um Arm und Schulter. Trotz starker Medikamente habe ich Schmerzen".

    Heilungsprozess bis zu 8 Monate

    Nun stehen erst einmal fünf Wochen Physiotherapie und anschließend eine dreiwöchige Reha an. "Der Heilungsprozess kann bis zu acht Monate dauern", erklärt Marianne weiter, doch die Sängerin bleibt positiv: "Ich nehme den Unfall als Schicksal an."

    Seit 1973 zählen "Marianne und Michael" zu den erfolgreichsten und beliebtesten Volksmusik-Stars im deutschsprachigen Raum. Besonders ihre Auftritte im legendären "Musikantenstadl" machte das Duo über die Grenzen hinweg bekannt.

    Erst vor Kurzem wurde auch Schlagerlegende Jürgen Drews ins Spital eingeliefert. Nach einem Sturz mit seinem Fahrrad musste der "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger verarztet werden. Mehr dazu ...

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media