"Tut Ohren weh": Das sagen Fans zu Helenes neuem Song

"Mega" oder "Fehltritt"? Mit ihrem neuen Song "Vamos a Marte" sorgt Helene Fischer wieder für Kontroverse
"Mega" oder "Fehltritt"? Mit ihrem neuen Song "Vamos a Marte" sorgt Helene Fischer wieder für KontroverseSandra Ludewig / Universal Music
Ihr neuer Song spaltet die Fans. Neben viel Lob muss Helene Fischer für "Vamos a Marte" auch überraschend viel Kritik einstecken.

Mit "Despacito"-Superstar Luis Fonsi hat die 37-Jährige am Freitag endlich ihr Duett "Vamos a Marte" ("Lass uns zum Mars gehen") veröffentlicht. Die Videopremiere fand gleichzeitig auf allen Free TV-Sendern der Mediengruppe RTL statt - einmalig! Doch der neue Song von Helene Fischer spaltet die Fans. Neben viel Lob gibt es für die spanisch-deutsche Produktion auch viel Kritik.

"Helene, sing bitte wieder allein!"

"Ich finde super, dass sie sich was Neues traut. Bei dem Duett hat wohl niemand Schlager erwartet, ich finde den Song mega!!!", schreibt ein User, andere sind sich sicher, "Der Sommerhit 2021! Ein absoluter Ohrwurm. Moderner Beat, deutsch und spanisch gemixt, sehr tanzbar, macht einfach gute Laune" oder "Super! Sie wird immer besser, moderner und vor allem vom Sound internationaler! Perfekter Hit, wetten??" 

HIER >> "Heute" verschenkt signierte Single von Helene Fischer

Doch gerade dieser neue Latino-Stil von Helene stößt vielen Fans sauer auf, ein "Schuldiger" ist auch schnell gefunden: "Helene, sing bitte wieder allein! Der Herr passt gar nicht in diesem Duett", ärgert sich ein User, andere schreiben: "Der Part von ihm passt für mich überhaupt nicht zum Rest zusammen. Es fehlt einfach der Wow-Effekt." oder "Also ich war auch sehr gespannt, denn Helene und Luis Fonsi, das kann nur was Geiles werden! Leider hat es mich gar nicht gepackt. Da fand ich Maite Kelly & Roland Kaiser 1.000 Mal besser von der ganzen Performance her und vom Lied auch"

Hier noch ein paar Facebook-Kommentare zu "Vamos a Marte": 

"Ich bin durch und durch Helene-Fan und leider, leider, leider trifft es auch nicht meinen Geschmack. Ich hatte mich so auf ihr Comeback gefreut, aber die Stimmen, die Melodie, der Rhythmus und dann noch das Video. Es ist in keinster Weise stimmig"

"Ich finde es super. Man tanzt sofort mit. Hammer Helene!"

"Das ist nicht die Helene, die ich kenne. BIN SEHR ENTTÄUSCHT!"

"Mir gefällt es auch nicht. Helene passt nicht dazu. Sie schreit so, dass mir die Ohren weh taten. Leider nix"

HIER >> Helene Fischer kehrt doch früher auf die Bühne zurück

"Ich fand das Lied gar nicht mal so schlecht. Ich denke auch, umso öfter man es hört, desto mehr wird man es mögen, aber auf Anhieb störte mich nur, dass Helene deutsch gesungen hat. Sie hätte es komplett in spanisch oder meinetwegen in englisch singen sollen, dann wäre es bestimmt ein Sommerhit geworden. Dieses halb deutsch, halb spanisch erinnert mich so an ihre Weihnachtsshows, wenn sie gemeinsam mit anderen Künstlern singt…."

"Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster... das schlechteste Lied von ihr ... und nein, ich bin nicht neidisch! Ich bin Fan seit Beginn! Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden..."

"An alle, die hier schreiben: wo sind denn die Lieder von damals??? Lebt ihr seit Jahren immer dasselbe Leben oder habt ihr euch in den letzten Jahren auch verändert???"

"Da stellen sich ja die Fußnägel auf"

"Das Lied an sich ist mega, aber das Zusammenspiel von Spanisch und Deutsch passt einfach nicht. Der Text ist irgendwie sinnbefreit"

"Gänsehaut pur, was für ein toller Song."

"Je öfter ich es höre desto besser finde ich den Song,... wird wahrscheinlich mein nächster Ohrwurm... und ganz ehrlich.... welcher Schlagerstar hier im deutschsprachigen Raum könnte von sich behaupten, dass er/sie einen internationalen Star für sich gewinnt und ein Duett mit denen singt? Ich glaube keiner.... das spricht doch sehr für ihre Qualität, ob man den Song nun mag oder nicht"

"Schön, dass sie wieder da ist! Aber den neuen Song muss man wahrscheinlich erstmal sacken und wirken lassen. Spontan würde ich sagen, da ist noch Luft nach oben ..."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerMusikvideoMusikHelene FischerMaite KellyRoland Kaiser

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen