Autsch!

"Mister Ferrari" verletzt sich bei Sprung in Wörthersee

Jahr für Jahr eröffnet Heribert Kasper die Wörthersee-Saison mit einem Sprung ins kühle Nass. Heuer wird er noch lange daran denken (müssen).

Heute Entertainment
"Mister Ferrari" verletzt sich bei Sprung in Wörthersee
Doch die Landung erwischte er heuer nicht wirklich gut
Andreas Tischler / Vienna Press

Den Sprung vom Werzers Badehaus-Turm lässt sich Heribert Kasper einfach nicht nehmen. Seit vielen Jahren eröffnet "Mister Ferrari" so die Saison. Der Sprung in den (noch echt) kalte Wörthersee ist für ihn einfach Pflicht! Doch heuer wird er noch lange an seinen "Stunt" denken - leider aus einem weniger schönen Grund. 

Bei der Landung kam er unsanft auf dem Wasser auf und zog sich schwere Blutergüsse zu. "Ich wollte meinen 'höchsten' Sprung in den Wörthersee durchführen. Leider habe ich mich im Flug leicht gedreht und bin deshalb seitlich im See gelandet", erzählt er im "Heute"-Talk.

1/5
Gehe zur Galerie
    Heribert Kasper am Weg zu seinem traditionellen Sprung in den Wörthersee
    Heribert Kasper am Weg zu seinem traditionellen Sprung in den Wörthersee
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Kasper leidet unter Folgen

    "Die Folge ist, dass ich mir einen riesigen Bluterguss eingefangen habe und es brennt wahnsinnig. Ich habe in meiner Jugend in der Landesliga und sogar in der 2. Bundesliga aktiv Fußball gespielt, aber so einen Bluterguss und geschwollenen Oberschenkel hatte ich noch nie!", leidet er unter den Folgen. Aber, auch diese Verletzung wird ihn nicht davon abhalten, wieder in den See zu hüpfen. "Trotzdem freue ich mich schon aufs nächste Jahr und mache es wieder, denn es ist ja so geil!"

    VIP-Bild des Tages

    1/141
    Gehe zur Galerie
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Melissa Naschenweng/Instagram
      Diese Geschichten solltest du am Montag, 25.03.2024 gelesen haben.

      Auf den Punkt gebracht

      • Heribert Kasper, bekannt als "Mister Ferrari", verletzt sich bei seinem traditionellen Saisonstartsprung in den Wörthersee und zieht sich schwere Blutergüsse zu, nachdem er seitlich auf dem Wasser gelandet ist
      • Trotz der schmerzhaften Verletzung plant er bereits, im nächsten Jahr wieder in den See zu springen
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema