Werzers Saison-Opening

VIPs am Wörthersee: Große Gefühle & Lady Dianas Butler

Glamour in Kärnten! Das Werzers Saison-Opening lockte nationale & internationale VIPs an den Wörthersee – wer baden ging und wer seine Hochzeit plant

VIPs am Wörthersee: Große Gefühle & Lady Dianas Butler
Mariella Ahrens mit Dianas Butler Paul Burrell
Andreas Tischler / Vienna Press

Die Saison am Wörthersee ist offiziell eröffnet – den Startschuss machte traditionell das Hotel "Werzers" mit einem fulminanten Gala-Abend. So trafen sich nationale und internationale VIPs zum Stelldichein. Wer da über eine mögliche Hochzeit schwärmte und welcher Promi am Ende baden ging – es war ein Fest der großen Gefühle. 

BILDSTRECKE > Das war das Werzers Saison-Opening am Wörthersee:

1/18
Gehe zur Galerie
    Schauspielerin Mariella Ahrens ließ sich das Saison-Opening natürlich nicht entgehen.
    Schauspielerin Mariella Ahrens ließ sich das Saison-Opening natürlich nicht entgehen.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Star-Aufgebot am Wörthersee

    "Wir wollten für den Wörthersee und speziell für die Werzers Betriebe ein Lebenszeichen setzen", erklärt Gastgeber Hans-Werner Frömmel die Intention für seine sowie Rikki Vogels Idee zum Fest, das von PR-Profi und Star-Autor Clemens Trischler jetzt den letzten Feinschliff bekam. Und so folgten zahlreiche VIPs gerne der Einladung. Darunter auch der ehemalige Butler von Lady Diana, Paul Burrell, der internationalen Glamour an den See brachte und extra aus Manchester einflog.

    Ich liebe Skifahren, in Schladming
    Paul Burrell
    Einstiger Butler von Lady Diana

    Im "Heute"-Talk verriet Burrell, dass er schon öfter in Österreich gewesen ist: "Ich bin schon in Wien gewesen und war auch schon öfter in Schladming zum Skifahren. Ich liebe es, in Schladming Ski zu fahren."

    Auch die deutsche Schauspielerin Mariella Ahrens, war eigens aus Berlin zum Event angereist und unterhielt sich prächtig mit Star-Astrologin Gerda Rogers. Jazz Gitti, Nik P und Waterloo, sowie die Schauspieler Konstanze Breitebner, Michael Steinocher und Julian Waldner mischten sich ebenso unter die rund 450 Gäste wie das Schlagerduo Simone Stelzer und Charly Brunner, Kabarettistin Andrea Händler, Opernsängerin Iva Schell, Regie-Glatze Otto Retzer und die ORF-Moderatorinnen Eva Pölzl und Christine Reiler sowie Heribert Kasper, der schon fast traditionell beim Werzers Saison-Opening am Ende in den See hüpfte und eine neue Begleitung im Schlepptau hatte sowie Rennsport-Expertin Corinna Kamper – ganz ohne ihrem ORF-Tanz-Profi Danilo Campisi

    Hochzeitsglocken und große Gefühle

    Ich war noch nie so glücklich, wie ich es mit ihm bin. Und ja, ich kann mir vorstellen, ihn zu heiraten
    Corinna Kamper
    Rennsport-Expertin

    Alles ok, bei dem Traumpaar, will "Heute" wissen, immerhin war Kamper solo an die Côte d’Azur der Alpen gekommen? Aber es gibt keinen Grund zur Sorge, eher zur Vorfreude, wie sich rasch herausstellte: "Ich war noch nie so glücklich, wie ich es mit ihm bin. Und ja, ich kann mir vorstellen, ihn zu heiraten"

    Höhepunkt der Feier 

    Als Höhepunkt wird Jahr für Jahr der "Goldene Werzers Award" an eine Kärntner Persönlichkeit verliehen. In diesem Jahr ging dieser an den ehemaligen Skirennläufer und Olympiasieger Fritz Strobl, der sich somit in die Liste bekannter Namen wie Franz Klammer, Waltraut Haas, Hannes Jagerhofer oder auch Uschi Glas einreihen kann.

    Du bist immer hinter mir gestanden und hast mich unterstützt
    Fritz Strobl
    Beim Werzers Saison-Opening

    Strobl freute sich: "Ich bin irrsinnig stolz, diesen Preis zukünftig neben meiner Goldmedaille von Salt Lake City aufzubewahren. Als Kärntner, der viele Jahre in Salzburg gelebt hat, fühlt man sich an unserem Wörthersee einfach immer wieder wohl." Und machte auf der Bühne seiner Ehefrau, am 17. April feiern sie ihr 25-jähriges Jubiläum, eine Liebeserklärung – ohne sie wäre er nie so erfolgreich gewesen. "Du bist immer hinter mir gestanden und hast mich unterstützt"

    BILDSTRECKE > Das sind die VIP-Bilder des Tages: 

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Beim Werzers Saison-Opening am Wörthersee versammelten sich nationale und internationale VIPs, darunter der ehemalige Butler von Lady Diana, Paul Burrell, und die deutsche Schauspielerin Mariella Ahrens, um die Saison offiziell zu eröffnen
      • Als Höhepunkt wurde der "Goldene Werzers Award" an den ehemaligen Skirennläufer Fritz Strobl verliehen, der sich neben seiner Goldmedaille von Salt Lake City über die Ehrung freute und seiner Ehefrau eine Liebeserklärung machte
      cor, lk
      Akt.