Natalie Holzner

Schlagerstar unter Tränen – "wie ferngesteuert"

Eine Nominierung für den wichtigsten heimischen Musikpreis erhält man ja nicht alle Tage. So emotional reagierte Schlagerstar Natalie Holzner.

Jochen Dobnik
Schlagerstar unter Tränen – "wie ferngesteuert"
Natalie Holzner ist zum ersten Mal für den Schlager-Amadeus nominiert.
Andre Hindebrandt

Am 16. April werden im Wiener Volkstheater wieder die österreichischen Musikpreise vergeben. Doch bis es wieder heißt: "Der Amadeus geht an", muss zuvor noch bis 19. März zahlreich abgestimmt werden. Unter den Top 5 der derzeit erfolgreichsten Schlagerstars ist heuer – neben Melissa Naschenweng, Nik P., den Draufgängern und den Seern – auch Natalie Holzner als Nominierte.

Ihr Duett "Besser ohne dich", das die Steirerin gemeinsam mit Norman Langen aufgenommen hat, ist seit Monaten in den Radios auf Dauer-Rotation. Die beiden Schlagerstars erreichen mit ihrem Song Spitzenplatzierungen in den deutschen und österreichischen Charts, zieren die offiziellen Cover von Spotify und Deezer und präsentieren das Duett in nahezu jeder großen TV-Show. Dennoch hat Natalie mit einer Amadeus-Nominierung nicht gerechnet ...

1/9
Gehe zur Galerie
    <strong>Natalie Holzner</strong> und Duettpartner <strong>Norman Langen</strong> in der ORF-Show "Wenn die Musi spielt"
    Natalie Holzner und Duettpartner Norman Langen in der ORF-Show "Wenn die Musi spielt"
    Kral | StageFoto

    Der Moment, als sie davon erfuhr, war mehr als nur emotional. Anfangs, relativ unspektakulär, erhielt sie in der Früh eine Infomail vom Amadeus-Komitee und war sich im ersten Moment nicht sicher, ob diese überhaupt echt ist.

    Also rief sie ihren Manager Alexander Grimm an, um zu erfragen, was er zu dieser Mail meint. Als dieser die Echtheit des Schreibens bestätigte, gab es für Natalie kein Halten mehr. Tränen der Freude kullerten über ihre Wangen. 

    "Ich war wie ferngesteuert und konnte es zuerst gar nicht glauben", so die Sängerin, die erst vor wenigen Tagen ihren 32. Geburtstag gefeiert hat, zur "Heute". "Die Nominierung allein bedeutet mir unglaublich viel", schwärmt Natalie, immer noch hörbar gerührt. Was wohl erst passiert, wenn sie den Amadeus tatsächlich gewinnen sollte?

    Wer das herausfinden oder noch mitstimmen möchte, sollte noch bis Dienstag die Gelegenheit nutzen, um online zu voten. Wer sonst noch in den anderen Kategorien nominiert ist? HIER gibt's die ganze Liste >>

    Ganz schön heiß: So sexy haben Schlager-Stars den Sommer genossen

    1/53
    Gehe zur Galerie
      <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Natalie Holzner ist unter den Top 5 der erfolgreichsten Schlagerstars und für die AMADEUS Austrian Music Awards nominiert
      • Die Künstlerin brach in Tränen aus, als sie von ihrer Nominierung erfuhr, und betonte, wie sehr ihr diese Anerkennung bedeutet
      • Die Fans haben noch bis zum 19
      • März die Möglichkeit, für sie zu voten, und die Preisverleihung findet am 26
      • April im Wiener Volkstheater statt
      dob
      Akt.