An gefährlicher Stelle

Mit 12 Jahren! Kardashian-Tochter zeigt ihr Piercing

Kim Kardashians zwölfjährige Tochter sorgt mit einem Fingerpiercing für Empörung und entfacht erneut eine Diskussion über Kinder im Rampenlicht.
Heute Entertainment
14.11.2025, 07:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Immer wieder sorgt die erst zwölfjährige Tochter von Kim Kardashian (45) und Kanye West (48), North West, für Aufregung im Netz. Immer wieder zeigt sich North auf TikTok stark geschminkt, mit Acrylnägeln oder Fake-Gesichtstattoo und Fake-Nasenpiercing. Doch jetzt setzte North noch einen drauf: Die 12-Jährige teilte Aufnahmen, in denen zu sehen ist, wie sie sich tatsächlich ein echtes Piercing stechen lässt.

Auf Nahaufnahmen ihrer Hand, die North selbst auf TikTok veröffentlichte, ist klar zu erkennen, wie ein glänzendes Dermal-Piercing ihren Mittelfinger ziert. Doch die 12-Jährige zeigte nicht nur das Endergebnis: In ihrer TikTok-Story teilte sie auch Ausschnitte vom eigentlichen Piercing-Prozess – inklusive der Szene, in der der Stab durch ihren Finger geführt wird. Die Bilder sorgten online prompt für Diskussionen und Kritik.

In ihrer TikTok-Story teilte North West neben dem Endergebnis auch Ausschnitte vom eigentlichen Piercing-Prozess.
TikTok/kimandnorth

Großes Risiko für Infektionen

Tatsächlich trägt North das Surface-Piercing an ihrem rechten Mittelfinger schon seit dem Sommer – wie Fotos von Kim und ihr aus Venedig zeigen. Neu ist nur, dass die Zwölfjährige den Stechprozess nun selbst öffentlich macht und in ihrer TikTok-Story zeigt.

Dennoch sorgt das Thema erneut für große Aufregung. Piercings an den Händen gelten als besonders riskant, da diese Körperstelle stark beansprucht wird und leicht mit Bakterien in Kontakt kommt. Ständige Bewegungen oder kleine Stöße können schnell zu Infektionen oder Abstoßungsreaktionen führen. Aus Sicherheits- und Hygienebedenken führen viele Studios solche Hautpiercings bei Minderjährigen daher grundsätzlich nicht durch.

Die Bilder von Norths Piercing verbreiteten sich schnell online, unter anderem auf Reddit, wo Nutzer diskutierten, ob ihre Eltern die Prozedur hätten erlauben sollen. "Das passiert, wenn man der beste Freund des Kindes sein will und kein rationaler Erwachsener", schrieb ein Kritiker.
Ein anderer kommentierte: "Ein Hautpiercing an der Hand mit 12 Jahren ist verrückt. Ich bin zwar dafür, dass Kinder sich selbst ausdrücken dürfen, aber nicht so, nicht mit 12."

Einige Fans werfen Kim Kardashian vor, sie würde den Wünschen ihrer Tochter "völlig nachgeben". Im Podcast "Call Her Daddy" verteidigte der Reality-Star seine Erziehung: "Ich nehme ihr die Kreativität nicht. Kinder wollen sich ausdrücken, und ich lasse sie das tun."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.11.2025, 08:00, 14.11.2025, 07:51
Jetzt E-Paper lesen