Mörbisch sucht DICH!

Mit Alfons Haider auf die Musical-Bühne

Komparsen-Casting für Kult-Musical gestartet "Ein Käfig voller Narren" – und du kannst Teil davon werden!
Romina Colerus
11.09.2025, 13:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Vorbereitungen für die Seefestspiele Mörbisch 2026 laufen auf Hochtouren und mit ihnen die Suche nach ganz besonderen Bühnenstars. Gesucht werden 40 (!) Cagelles und Tänzer für das schrille, bunte und berührende Musical "Ein Käfig voller Narren".

Generalintendant Alfons Haider, der selbst als Zaza auf der Bühne stehen wird, macht keinen Hehl aus seiner Vorfreude: "Ich bin, was ich bin! Dieser Song passt perfekt zu dieser Geschichte. In diesem Sinne: Mörbisch, wir sind, was wir sind!"

Mit im Boot ist auch Publikumsliebling Mark Seibert als Georges. Die Besetzung dieser beiden Hauptrollen steht bereits fest, doch jetzt wird die Truppe rund um das Travestie-Ensemble von "La Cage aux Folles" zusammengestellt. Und dafür braucht es viel Talent, Ausstrahlung und  jede Menge Mut zur Extravaganz.

Jetzt bewerben – und Frühbucher-Bonus sichern

Bühnenbildner Walter Vogelweider denkt dabei wie gewohnt in ganz neuen Dimensionen: Eine 60 Meter breite Showtreppe wird im Sommer 2026 das Zentrum der Seebühne bilden. Ein echtes Highlight, das auch logistisch seine Herausforderungen hat. Nur mit 40 funkelnden, tanzenden, leuchtenden Cagelles wird diese Vision Realität.

Wer also schon immer mal Bühnenluft schnuppern wollte (oder das Tanzbein im Federschmuck schwingen will), sollte sich jetzt bewerben. Das Casting läuft bereits, die Auswahl ist im Gange. Parallel läuft noch bis Ende September 2025 die beliebte Frühbucher-Aktion mit 15 Prozent Rabatt auf Tickets für alle, die sich dieses Musical-Feuerwerk auf keinen Fall entgehen lassen wollen.

"Ein Käfig voller Narren" – im Original "La Cage aux Folles" – ist seit den 80ern ein weltweiter Erfolg. Die herzerwärmende Geschichte rund um Toleranz, Familie und das wahre Ich, gepaart mit glitzernden Travestie-Shows und dem Kultsong "Ich bin was ich bin", sorgt für Musical-Momente, die berühren und begeistern. Also: Schnapp dir deine Tanzschuhe, deine Persönlichkeit (und vielleicht ein bisschen Pailletten) und werde Teil der Show in Mörbisch!

{title && {title} } cor, {title && {title} } 11.09.2025, 13:52
Jetzt E-Paper lesen