Wohnen

Mit dem 1-Minute-Trick erreichst du all deine Ziele

Viele kennen es: Man nimmt sich etwas vor und kann es nicht einhalten. Es gibt aber einen simplen Trick, mit dem man all seine Ziele erreichen soll.

Teilen
Wer regelmäßig 1 Minute am Tag investiert, kann seinen Zielen auch langfristig ein Stückchen näher kommen.<br>
Wer regelmäßig 1 Minute am Tag investiert, kann seinen Zielen auch langfristig ein Stückchen näher kommen.
istock

Mehr Sport machen, etwas Neues lernen oder mehr lesen statt Netflix: Viele setzen sich Ziele, ohne sie jemals in die Tat umzusetzen. Dabei braucht es nur eine Minute, um seinen inneren Schweinehund zu überwinden und Routine, um langfristig erfolgreich zu sein.

Bei dem aus Japan stammenden "1-Minute"-Trick überlistet der Mensch sich und sein Laster der Faulheit selbst. Alles, was man dafür braucht, ist eine Minute Zeit pro Tag. Denn die japanische Arbeits- und Lebensphilosophie "Kaizen" ("Veränderung im Besseren") beschäftigt sich mit dem Prinzip der ständigen Verbesserung - in kleinen Schritten. 

Wie der lebensverändernde Trick funktioniert, erfährst du im Video!

1/4
Gehe zur Galerie
    <strong>Seitlicher Unterarmstütz: </strong>Die seitliche Rumpfmuskulatur lässt sich besonders effektiv mit einer Plank-Abwandlung trainieren, bei der die Ausgangsposition die Seitenlage ist. Stütze dich auf den Unterarm auf die Seite, die sich am Boden befindet nach oben ab. Die Beine sind gestreckt und der Oberkörper inklusive Po sollten nach oben orientiert sein. Der Körper sollte eine gerade Linie bilden. Die Po-Muskulatur wird angespannt und der Bauchnabel nach innen angezogen.
    Seitlicher Unterarmstütz: Die seitliche Rumpfmuskulatur lässt sich besonders effektiv mit einer Plank-Abwandlung trainieren, bei der die Ausgangsposition die Seitenlage ist. Stütze dich auf den Unterarm auf die Seite, die sich am Boden befindet nach oben ab. Die Beine sind gestreckt und der Oberkörper inklusive Po sollten nach oben orientiert sein. Der Körper sollte eine gerade Linie bilden. Die Po-Muskulatur wird angespannt und der Bauchnabel nach innen angezogen.
    istock
    Mehr zum Thema