Sport

Mit diesem Kader geht das ÖFB-Team in die letzten EM...

Heute Redaktion
Teilen

Teamchef Marcel Koller hat seinen Kader für das letzte Trainingslager in der Schweiz und die Testspiele gegen Malta und die Niederlande bekanntgeben. Mit dabei sind insgesamt 24 Spieler, große Überraschungen gibt es keine. Bis 31. Mai muss Koller sein Aufgebot auf die 23 Spieler reduzieren, die mit nach Frankreich dürfen.

Der Kader gegen Malta und die Niederlande.
— ÖFB - oefb.at (@oefb1904)

Teamchef hat seinen Kader für das letzte Trainingslager in der Schweiz und die Testspiele gegen Malta und die Niederlande bekanntgeben. Mit dabei sind insgesamt 24 Spieler, große Überraschungen gibt es keine. Bis 31. Mai muss Koller sein Aufgebot auf die 23 Spieler reduzieren, die mit nach Frankreich dürfen.

Marcel Koller verzichtet auch für den letzten Testlauf auf große Überraschungen. "Wir setzen auf Altbewährtes, müssen aber noch schauen, wie es zum Beispiel in Deutschland weitergeht. Der eine oder andere Spieler könnte erst später ins Trainingslager nachrücken", erklärte Koller.

Unter dem Motto "Jetzt wird's ernst" startet der ÖFB also 27 Tage vor dem Abflug nach Frankreich in die heiße Phase. Der Teamchef hat auch schon seinen Plan im Kopf: "Wir wollen sehr individuell trainieren. Viele Spieler haben über 1000 Minuten gespielt seit Jänner. Wir wollen diese Woche sehr gut nützen und unseren Kopf freibekommen, um dann auf körperlich und taktischen Toplevel nach Frankreich fliegen können."

"Mit Alaba, Fuchs, Dragovic und Janko kommen Meister mit viel Selbstvertrauen zum Team. Es kommen aber auch Spieler dazu, die mitten im Abstiegskampf stecken, die müssen wir ein bisschen aufbauen. Wir werden das aber mit unserem tollen Teamklima auch schaffen", so Koller weiter.