Trotz Karriere-Aus!

Mit diesem Projekt überrascht Peter Maffay jetzt alle

Am 23. April startet die neue Staffel "Sing meinen Song". Neben ganz vielen Künstlern, ist auch ein altbekannter Sänger dabei...

Victoria Zemanek
Mit diesem Projekt überrascht Peter Maffay jetzt alle
Die diesjährigen Kandidaten bei "Sing meinen Song".
REUTERS/ Vox

Die Sendung "Sing meinen Song" startet am 23. April in die elfte Runde. Danach läuft die Show imme dienstags um 20.15 auf Vox. Neben Emilio (27), Tim Bendzko( 39) und Eko Fresh (40) sind auch Juli-Sängerin Eva Briegel (45), Sammy Amara (45) und Joy Delanane (50) mit dabei. Durch die Abende führt Johannes Oerding  (42), und der holt für eine Folge einen ganz besonderen musikalischen Gast auf die berühmte Couch...

BILDERSTRECKE: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

1/4
Gehe zur Galerie
    Marian Gold, Rea Garvey, Judith Holofernes, Mark Forster, Johannes Strate, Mary Roos, Leslie Clio
    Marian Gold, Rea Garvey, Judith Holofernes, Mark Forster, Johannes Strate, Mary Roos, Leslie Clio
    (Bild: kein Anbieter/VOX)

    Deutsche Legende

    Der Sänger hat 20 Nummer-eins-Alben und über 50 Millionen verkaufte Tonträger. Das macht ihn zu einem der erfolgreichsten Künstler in den deutschen Charts: Peter Maffay (74). Er wird bei einer Folge dabei sein und seine größten Hits werden neu interpretiert. "Ich hatte als Gastgeber und Teilnehmer von Sing meinen Song schon vier Mal die Ehre, einen Tauschabend mit meinen Songs zu erleben. Dieses Privileg trete ich in diesem Jahr an meinen guten Freund Peter Maffay ab. Ich darf durch seinen Abend führen und gemeinsam interpretieren wir seine größten Songs neu. Ein Special Abend für einen Special-Guest!", erzählt Gastgeber Johannes Oerding.

    Peter Maffay – die besten Bilder

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Peter Maffay (74) mit Hendrikje Balsmeyer (36). Der Rockstar und die Lehrerin haben heimlich geheiratet.
      Peter Maffay (74) mit Hendrikje Balsmeyer (36). Der Rockstar und die Lehrerin haben heimlich geheiratet.
      Müller,Ralf / Action Press / picturedesk.com
      Ich bin gespannt, wie meine Songs verwandelt werden.
      Peter Maffay
      gegenüber "Vox"

      Auch der Künstler freut sich auf dieses letzte Abenteuer, bevor er auf seine Farewell-Tour geht: "Ich freue mich auf einen Abend voller Musik und Erinnerungen – und das in diesem Kreis toller Künstlerinnen und Künstler. Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt! Das wird eine Premiere für mich und ich freue mich, dass das sie mich für einen Abend auf ihre musikalische Reise mitnehmen. Ich bin gespannt, wie meine Songs verwandelt werden."

      Die Genres in dieser Staffel sind bunt durchgemischt – es ist von allem etwas dabei. Von Soul (Joy Denalane), über Rap (Eko Fresh) bis hin zu Pop (Emilio). Da können sich die Zuschauer auf eine abwechslungsreiche und vor allem musikalische Reise gefasst machen.

      BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

      1/163
      Gehe zur Galerie
        Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
        Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
        Instagram/kyliejenner

        Auf den Punkt gebracht

        • Die neue Staffel von "Sing meinen Song" startet am 23 April auf Vox und wird von Johannes Oerding moderiert
        • Neben bekannten Künstlern wie Emilio, Tim Bendzko und Eko Fresh wird auch der erfolgreiche Sänger Peter Maffay als Spezial-Gast für eine Folge dabei sein, dessen Hits neu interpretiert werden
        VZ
        Akt.