Damit macht er Fans happy

Benson Boone: Nächster Streich nach TikTok-Hype 

Benson Boone ist derzeit in aller Munde: Sein Hit "Beautiful Things" dominiert die Charts und trendet auf TikTok. Nun kommt sein erstes Album. 

Victoria Zemanek
Benson Boone: Nächster Streich nach TikTok-Hype
Benson Boone veröffentlicht sein Debütalbum "Fireworks & Rollerblades"
Warner Records/Dennis Leupold

Sie haben den Namen Benson Boone vielleicht noch nie gehört, doch seine Lieder bestimmt. Der amerikanische Sänger ist vor allem durch seinen Hit ‘‘Beautiful Things“ bekannt. Seit neun Wochen führt er damit die österreichischen Charts an.  Und auch auf TikTok sind seine Lieder voll im Trend – sie finden in etlichen Videos Einzug. Der junge Lockenkopf singt mit seiner gefühlvollen Stimme und bildet so einen starken Kontrast zu dem kraftvollen Sound. Und gut schaut er auch noch aus…

Debütalbum: "Fireworks & Rollerblades"

Heute veröffentlicht Benson Boone sein Debütalbum ‘‘Fireworks & Rollerblades“. Bereits seit Wochen teasert er seinen 6.6 Millionen Followern auf TikTok Ausschnitte aus seinem allerersten Album an - und die Vorfreude ist groß. 15 weitere Songs warten auf die Fans.

Die Tour ist schon ausverkauft...

Auch seine Tour ist in Europa schon ausverkauft. Diese führt ihn von Köln, über London bis hin nach Stockholm. Auf seine österreichischen Fans, scheint der 21-Jährige wohl vergessen zu haben. Doch nicht nur bei uns geht Benson Boone auf Tour, auch in Amerika tourt er von einer Stadt zur Nächsten. Für diese Konzerte gibt es sogar noch Tickets…

Seine Anfänge nahm er zwar bei "American Idol", verließ dann aber freiwillig die Show. Zum Singen ist der Amerikaner auch nur gekommen, weil ihn Freunde baten, bei ihrer Band einzuspringen. Das zeigt wieder mal, dass man nicht unbedingt Sieger sein muss, um erfolgreich zu sein.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/172
Gehe zur Galerie
    Heiß, Heißer, Mike & Leyla! Einigen Fans ist das jedoch zu viel...
    Heiß, Heißer, Mike & Leyla! Einigen Fans ist das jedoch zu viel...
    instagram/leylalahouar

    Auf den Punkt gebracht

    • Der aufstrebende Sänger Benson Boone ist derzeit mit seinem Hit "Beautiful Things" und seinem Aufstieg auf TikTok in aller Munde
    • Sein Debütalbum "Fireworks & Rollerblades" erscheint heute und wird von seinen Fans mit großer Vorfreude erwartet, während seine Tour bereits in Europa ausverkauft ist
    • Obwohl er bei "American Idol" begann, zeigt sein Erfolg, dass man nicht unbedingt gewinnen muss, um groß herauszukommen
    VZ
    Akt.