People

Mit diesen Promis zoffte sich Oliver Pocher

Der Streit mit Boris Becker war gestern. Heuer bekriegte sich Oliver Pocher mit zahlreichen Influencern und Schlagerbarde Michael Wendler. 

Heute Redaktion
Teilen
Der deutsche Komiker Oliver Pocher nimmt sich klein Blatt vor dem Mund. 
Der deutsche Komiker Oliver Pocher nimmt sich klein Blatt vor dem Mund. 
imago images

Oliver Pocher ist wahrscheinlich erfolgreicher als je zuvor. Er hat fast zwei Millionen Instagram-Follower, einen eigenen Podcast und eine eigene TV-Show. Und das alles hat er erst dieses Jahr erreicht. 

Wendler-Parodievideo machte Pocher zum Star

Angefangen hatte alles damit, dass Laura Müller Anfang des Jahres auf Instagram zeigte, wie sie ihr "Schatziii" mit einem Pick-Up-Truck überrascht – ein Video, das in den sozialen Netzwerken für zahlreiche Lacher sorgte. Pocher nutzte gleich die Gelegenheit und veröffentlichte ein Parodie-Video. Innerhalb kürzester Zeit ging der Clip viral, es sammelten sich unter dem Hashtag "Wendlerchallenge" die Reaktionen dutzender Nachahmer.

Weitere "Opfer" von Pocher

Doch Pocher hörte danach nicht auf, sondern er machte sich weiter über das Paar lustig. Irgendwann fielen ihm auch andere Promis "zum Opfer", insbesondere die Influencer mussten dran glauben. Nicht bei allen kam das gut an. Anne Wünsche ging wegen seiner Behauptungen, sie würde ihre Likes kaufen, vor Gericht. Und die schwangere Sarah Harrison hatte sogar einen Zusammenbruch. Doch Pocher machte sich nichts draus, denn seine Fangemeinde blieb ihm treu. RTL gab ihm zudem eine eigene TV-Show.

In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir über welche Promis sich Pocher heuer lustig machte. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Oliver Pocher und <strong>Michael Wendler </strong>sind bereits Anfang 2020 aneinandergeraten. Zwischendurch versöhnten sie sich für RTL. Doch als der Schlagerbarde sich als Corona-Leugner outete, war's vorbei mit der Freundschaft. 
    Oliver Pocher und Michael Wendler sind bereits Anfang 2020 aneinandergeraten. Zwischendurch versöhnten sie sich für RTL. Doch als der Schlagerbarde sich als Corona-Leugner outete, war's vorbei mit der Freundschaft. 
    imago images