Life

Mit diesen Teilen werden Brillenschlangen froh!

Brillenschlange? Eher Brillen-Schildkröte! Der Retro-Trend geht wieder in Richtung Schildpatt-Musterung.

Heute Redaktion
Teilen

 

Wenn es nach den neuesten Brillen-Trends geht, wird es wieder simpel und schlicht. Allerdings setzt man auf aufregend geformte Bügel und kleine Details, die als Eyecatcher fungieren.

Brillenschlange? Eher Brillen-Schildkröte! Der Retro-Trend geht in Richtung Schildpatt-Musterung. Kombiniert werden die Rahmen meist mit bunten Gläsern oder sie sind gleich selbst in eine Knallfarbe getaucht worden.

Wer es lieber schlicht und simpel mag, ist mit einem transparenten Gestell von Michael Kors gut beraten. Kors hat auch gleich in der Vintage-Kiste gekramt und übt sich im zitieren amerikanischer Design-Klassiker.

Nach einem Ausflug zu runden Gläsern geht es 2016 eher wieder zur ovalen Form zurück, die für (fast) jeden Gesichtstyp ideal geschnitten ist. Die berühmten Schildpatt-Muster, die nicht mehr wie in den 60s aus echten Schildkrötenpanzern hergestellt, sondern aus Acryl gegossen werden, zaubern auch gleich "Cote d' Azur"-Feeling. Jetzt fehlt nur noch ein rotes Cabrio, um den Sommer auf der Haut zu spüren!

Auch beim Material wird für's richtige Feeling kombiniert und so setzt man wieder auf einen Mix aus Metall und Acetat. Dazu kommen Fassungen aus Holz, die für echte Naturfreunde ein absolutes Must-Have sind.