Leser

Mit Luxus-Ferrari, ohne Feuer: Wiener hilft RAF aus

Rap-Gigant in der Wiener City: RAF Camora düste im Luxus-Ferrari durch den ersten Bezirk, doch eine Sache fehlte dem Musik-Star.

Robert Cajic
In der Rotenturmstraße düste RAF Camora an einen Wiener vorbei – dieser half ihm aus.
In der Rotenturmstraße düste RAF Camora an einen Wiener vorbei – dieser half ihm aus.
Leserreporter

Mittwochabend rollte der 300.000 Euro teure Ferrari F8 Spider von RAF Camora durch die Rotenturmstraße im ersten Wiener Bezirk. Doch bei all dem Luxus fehlte dem Wiener Musik-Star doch noch etwas: nämlich ein Feuerzeug. Deshalb hielt der Rapper kurz an und bat einen Passanten per Handzeichen um Feuer für seine Tschick. Ein Video zeigt die witzige Einlage:

"Oh, er bleibt bei mir stehen"

Carspotter Jakob befand sich am Mittwoch in der Wiener City, als ihm der Musik-Superstar förmlich in die Arme lief. Der Autofan zögerte keine Sekunde und zückte sein Smartphone. Dann das Highlight: Der Rap-Star hielt an und bat mit einer Tschick im Mund per Handzeichen um ein Feuerzeug.

Der Hobby-Fotograf zögerte keine Sekunde und kam dem Wunsch des Musikers gerne nach. Dafür klopfte RAF Camora als Dank auf seine Brust und brauste wieder davon. Auch auf Instagram dankte der Wiener Rapper dem hilfsbereiten Passanten. "Thx für das Feuer", kommentierte RAF Camora unter dem Video des Carspotters.

Jakob zeigte sich verwundert: "Oh, er bleibt bei mir stehen." Gegenüber "Heute" bestätigte RAF Camora, dass die Aktion völlig spontan war: "Hab' den um ein Feuer gefragt, Gott sei Dank hatte er eines."