New York ist noch immer ein hartes Pflaster, um die große Liebe zu finden. Dieser Herausforderung stellt sich Partnervermittlerin Lucy (Dakota Johnson) beruflich jeden Tag aufs Neue, aber bald aber auch privat. In der neuen romantischen Komödie "Was ist Liebe wert – Materialists" (ab 22. August im Kino) sucht die abgebrühte Dating-Expertin zuerst nach dem besten Match für ihre Klienten, doch in Folge auch für sich selbst.
Als sie bei der Hochzeit eines Paares, das sie verkuppelt hat, den Bruder des Bräutigams kennenlernt, stellt sie ihr Single-Leben ob seiner Vorzüge in Frage. Harry (Pedro Pascal) sieht nicht nur verdammt gut aus, er ist charmant, hat Geld und zeigt sich mehr als großzügig. Und er meint es ernst mit ihr.
Während Lucy sich bewusst wird, dass der smarte Finanzexperte zwar auf dem Papier die perfekte Partie ist, hinterfragt sie ihre wahren Gefühle für ihn. Denn auf derselben Hochzeit läuft sie auch ihrem Ex John in die Arme, "Captain America"-Star Chris Evans. Dieser ist zwar arm, aber emotional womöglich viel reicher, als der Neue.
Wie schwer es ist, "Mr." und "Mrs. Right "zu finden, wenn man alles unter einen Hut bringen will, beleuchtet die RomCom, die sich dabei auch nicht vor Klischees scheut. Geld oder Liebe, muss sich die Protagonistin fragen. Dabei könnte es doch statt entweder/oder vielmehr sowohl/als auch heißen. "Heute" verlost 5x2 Tickets für die romantische Komödie des Sommers.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 27. August 2025 um 08.00 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.