Lange war es unsicher, ob der Film "28 Years Later" (ab 19. Juni im Kino) überhaupt zu Stande kommt. Fast 20 Jahre wurde hin und herüberlegt, diesen Sommer ist es dann endlich so weit. Nach "28 Days Later" (2002) und "28 Weeks Later" (2007) kämpft nun Aaron Taylor-Johnson (35) gegen die Zombieapokalypse.
Regisseur Danny Boyle (68) hat das Drehbuch gemeinsam mit Alex Garland (55) verfasst. Und bei den Dreharbeiten setzt der Oscar-Regisseur auf eine besondere Art, den Film festzuhalten. "Heute" verlost 5x2 Tickets, sowie jeweils 2 T-Shirts, Notebooks, Rucksäcke.
Trotz eines hohen Budgets von mehr als 75 Millionen US-Dollar, etwa 65,2 Millionen Euro, entschied sich der Filmemacher dazu, den Film auf modifizierten Modellen des iPhone 15 zu drehen. Damit ist "28 Years Later" der teuerste Film aller Zeiten, der mit Handys gedreht wurde.
Nach der Zombieapokalypse wiegen sich die Menschen in Sicherheit. Jamie (Aaron Taylor-Johnson) lebt mit seiner Familie an der Küste Englands – abgeschnitten vom Festland. Gemeinsam mit seinem Sohn Spike (Alfie Williams), macht er sich auf den Weg auf das unsichere Festland, um einen gefährlichen Einsatz zu übernehmen.
Doch dort warten nicht nur die Infizierten, sondern auch Überlebende. Dr. Ian Kelson (Ralph Fiennes) schmiedet dort nämlich einen Plan, der das Virus unterwerfen soll oder endgültig alles zerstören könnte.
Die guten Nachrichten für Zombiefans sind, dass sie auf einen weiteren Teil nicht fast 20 Jahre warten müssen. Es wurde nämlich schon bestätigt, dass "28 Years Later" eine Trilogie wird und der zweite Teil "28 Years Later: The Bone Temple" bereits fertig gedreht wurde. Der Horrorfilm soll dann am 15. Januar 2026 in die Kinos kommen. Wann der Dritte Teil gedreht wird bzw. erscheinen wird ist noch nicht bekannt.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis Dienstag, 24. Juni 2025, 08:00 Uhr. Die Gewinner*innen werden per E-Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.