Royals von Liechtenstein

Mit Wiener Diadem! Prinzessin Marie Caroline sagt JA

Prinzessin Marie Caroline glänzte in einem traumhaften Spitzenkleid und einem in Wien gefertigten Diadem bei ihrer Hochzeit in Vaduz.
Heute Entertainment
30.08.2025, 15:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Prinzessin Marie Caroline von und zu Liechtenstein (28) sagte am Samstag Ja. In einer festlichen Zeremonie in der Kathedrale St. Florin in Vaduz heiratete die 28-Jährige ihren Verlobten Leopoldo Maduro Vollmer (34). Die Tochter von Erbprinz Alois (57) und der Investmentmanager feierten ihre Hochzeit im Kreise der Familie, enger Freunde und royaler Gäste aus ganz Europa.

Tradition trifft auf moderne Eleganz

Prinzessin Marie Caroline betrat die Kathedrale mit einem strahlenden Lächeln und einem weißen Off-Shoulder-Kleid mit zarten Spitzen- und Tüllapplikationen und einem ausgestellten Rock. Die transparenten Puffärmel und filigranen Stickereien verliehen dem Ensemble einen fast viktorianischen Charme, während ein meterlanger Schleier mit Spitze und dezenten Punkten für einen unvergesslichen Auftritt sorgte. Tropfenförmige Ohrringe und eine prunkvolle Tiara rundeten ihren Look ab.

Diadem wurde in Wien gefertigt

Für ihr Ja-Wort hat die Prinzessin die traditionsreiche Habsburg-Fringe-Tiara, ein über hundert Jahre altes Schmuckstück, gewählt. Bereits vor der Hochzeit gab es Spekulationen, dass Marie Caroline dieses besondere Diadem tragen würde.

Das strahlenförmige Juwel wurde um 1890 in der Werkstatt des renommierten Wiener Hofjuweliers Köchert gefertigt. Durch die Heirat von Erzherzogin Elisabeth (†) mit Prinz Alois von Liechtenstein (†) gelangte das prachtvolle Schmuckstück 1903 in den Besitz des Fürstenhauses, wo es seither zur Sammlung gehört. Seitdem war die Tiara bei zahlreichen adeligen Hochzeiten im Einsatz.

So schmückte sie 1962 etwa Fürstin Gina von Liechtenstein (†) beim Hochzeitsball von König Juan Carlos von Spanien (87) und Königin Sofía (86). Auch beim Ball anlässlich der Eheschließung von König Konstantin II. von Griechenland (†82) mit Anne-Marie (79) wurde das Diadem von einer Angehörigen des liechtensteinischen Fürstenhauses getragen.

Marie Carolines Mutter, Erbprinzessin Sophie (57), entschied sich zwar bei ihrer eigenen Hochzeit für ein anderes Diadem, griff jedoch bei späteren royalen Anlässen gerne zur Habsburg-Fringe-Tiara. So sah man sie mit dem prachtvollen Schmuckstück unter anderem bei der Hochzeit von Kronprinzessin Victoria von Schweden (48) sowie beim festlichen Hochzeitsball von Fürst Albert (67) und Charlène von Monaco (47).

Kirchliche Trauung und royaler Empfang

Die Trauung wurde von Bischof Benno Elbs zelebriert. Anschließend lud das Fürstenhaus zu einem Empfang im Rosengarten von Schloss Vaduz ein. Für die Bevölkerung bot sich so die seltene Gelegenheit, den Ein- und Auszug des Brautpaars vor der Kathedrale live zu verfolgen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.08.2025, 15:22
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen