Tatort Wien-Favoriten

Mit Zange erwischt – Polizei schnappt Fahrraddieb

Wiener Polizisten konnten einen mutmaßlichen Fahrraddieb auf frischer Tat ertappen. Der Türke wurde festgenommen.
Newsdesk Heute
13.09.2026, 13:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Samstag wurden Polizisten gegen 11.40 Uhr zu einem mutmaßlich laufenden Fahrraddiebstahl am Bahnhof Matzleinsdorfer Platz in Wien-Favoriten gerufen. Vor Ort trafen sie auf einen 43-Jährigen, der gerade versuchte, das Schloss eines abgestellten Fahrrades aufzubrechen.

Der Mann, ein türkischer Staatsangehöriger, hatte dazu eine Zange bei sich. Bei der anschließenden Befragung machte er laut Polizei lediglich widersprüchliche und nicht nachvollziehbare Angaben.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Drogen im Spiel

Zudem wurde der 43-Jährige von einem Zeugen belastet. Da der Türke auf frischer Tat ertappt worden war, nahmen die Polizeibeamten ihn vorläufig fest.

Wie sich herausstellte, stand der Tatverdächtige unter Substanzeinfluss und war nicht vernehmungsfähig. Er wurde deshalb in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

red,13.09.2026, 13:42
Weitere Storys