Kader für Afrika-Cup

Mit Zidane! ÖFB-Gegner Algerien gibt Aufgebot bekannt

Algerien hat seinen Kader für den Afrika-Cup bekanntgegeben. Spätestens jetzt ist auch dem ÖFB-Team klar: Ein Freilos schaut anders aus.
Sport Heute
15.12.2025, 21:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Algerien hat ein beeindruckendes Aufgebot für den Afrika-Cup bekannt gegeben. Der Kader ist gespickt mit Legionären und großen Namen: Ein Schützling von Pep Guardiola bei Manchester City, ein Teamkollege von Marcel Sabitzer bei Dortmund, ein Mittelfeldtalent, an dem vergangenen Sommer halb Europa dran war – und auch der Name Zidane taucht im Aufgebot von Algerien auf.

Die Deutschland-Achse

Wie beim ÖFB-Team gibt es auch im algerischen Aufgebot einige namhafte Deutschland-Legionäre. Aufgepasst: Die Algerier sind bei ihren Teams nicht nur Mitläufer, sondern echte Stützen und Erfolgsgaranten.

Der bekannteste ist wohl Sabitzer-Teamkollege Ramy Bensebaini von Borussia Dortmund – bekannt für sein leidenschaftliches Abwehrverhalten und gefürchtet für seine Elfmeter-Stärke. Im Mittelfeld ziehen Top-Talent Ibrahim Maza von Bayer Leverkusen und Fares Chaïbi von Eintracht Frankfurt die Strippen. Und vorne wirbelt ein weiterer Teamkollege von einem ÖFB-Star: Mohamed Amoura vom VfL Wolfsburg.

Der größte Name: Zidane

Luca Zidane, der Sohn von Weltmeister Zinedine Zidane, wird ein Teil des Teams sein. Der 27-jährige Torhüter spielt aktuell für den spanischen Zweitligisten FC Granada. Erst im Oktober wurde er erstmals ins algerische Nationalteam berufen. Trotz seiner Jugend-Erfahrungen in französischen Auswahlmannschaften sah Zidane im professionellen Bereich kaum Chancen auf eine WM-Teilnahme aufgrund der enormen Konkurrenz. Daher entschied er sich für Algerien.

Video: Ist Marko Arnautovic der beste ÖFB-Stürmer?

Der Mann aus Manchester

Der größte Star im algerischen Kader ist jedoch ein Spieler aus der Premier League. Die Rede ist von Rayan Aït-Nouri, der im Sommer von Wolverhampton zu Manchester City wechselte. Mit einem Marktwert von rund 40 Millionen Euro ist der 22-Jährige der wertvollste Spieler im algerischen Team – und aktuell mehr wert als jeder Spieler im Team von Ralf Rangnick.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.12.2025, 13:32, 15.12.2025, 21:00
Jetzt E-Paper lesen