Welt

Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Afrika entführt

In Mali wurden zwei Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz entführt. Das teilte die Organisation am Samstag mit.

Nicolas Kubrak
In Mali wurden zwei Mitarbeiter vom Internationalen Komitee des Roten Kreuzes entführt.
In Mali wurden zwei Mitarbeiter vom Internationalen Komitee des Roten Kreuzes entführt.
Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com

In Mali sind zwei Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz entführt worden, teilte die Organisation am Samstag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit. "Wir bestätigen die Entführung von zwei unserer Kollegen heute Morgen. Wir bitten darum, nicht über den Vorfall zu spekulieren, um die Aufklärung nicht zu behindern", sagte das IKRK.

Militär an die Macht geputscht

Medienberichten zufolge sollen die Entführungen zwischen den Städten Gao und Kidal stattgefunden haben. Sie gelten als Brennpunkt jihadistischer und militanter Gewalt. Mali, das zunehmend von radikalislamistischen Rebellen destabilisiert wird, gehört zu den Ländern mit einem hohen Sicherheitsrisiko. Im Jahr 2020 hat sich dort das Militär an die Macht geputscht.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute