Politik

Corona-Alarm – Kogler aus Nationalrat abgesondert

Ein Mitarbeiter des Vizekanzlers Werner Kogler wurde positiv getestet. Der Grünen-Chef wird seine Amtsgeschäfte weiter im Home Office wahrnehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Mitarbeiter von Kogler wurde positiv getestet – jetzt muss er ins Home Office.
Ein Mitarbeiter von Kogler wurde positiv getestet – jetzt muss er ins Home Office.
apa picturedesk "Heute"-Montage

Ein Mitarbeiter im Kabinett von Werner Kogler wurde positiv getestet. Der Vizekanzler ist nun im Home Office tätig, berichtet sein Pressesprecher in einer Aussendung. Jener Mitarbeiter zeigt bislang keine Symptome. Kogler habe sich soeben abgesondert und wartet sein Testergebnis ab. 

"Ich wünsche meinem Mitarbeiter und allen anderen derzeit an Covid-Erkrankten gute Besserung", so Werner Kogler. Der Vizekanzler ist ebenso wie der betroffene Mitarbeiter doppelt geimpft.

Kogler stellt sich hinter Mückstein

Kogler hatte zuletzt Gesundheitsminister Wolfang Mückstein den Rücken gestärkt. "Die Lage ist dramatisch. Wir sind inmitten der vierten Welle, die Infektionszahlen steigen, immer mehr Menschen leiden in der Folge auf den Intensivstationen", teilte er in einer Aussendung mit.

Der Lockdown für Ungeimpfte könnte nach Meinung von Experten nicht ausreichen. "Deshalb gilt es jetzt, die nächsten Schritte vorzubereiten". Es sei Aufgabe des Gesundheitsministers, die Gesundheit der Menschen in Österreich und das Gesundheitssystem zu schützen. Auf das zu hören, was die Wissenschaft sagt und auch unpopuläre Maßnahmen vorzubereiten und auf den Tisch zu legen. "Dafür hat er meine volle Unterstützung", so Kogler.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com