Life

Mitsubishi Lancer Evo Final Edition

Mit der "Final Edition" geht jetzt auch in Nordamerika die Produktion des Mitsubishi Lancer Evolution zu Ende.

Heute Redaktion
Teilen

Mit der "Final Edition" geht jetzt auch in Nordamerika die Produktion des Mitsubishi Lancer Evolution zu Ende.
Der Mitsubishi Lancer Evolution dominierte viele Jahre nicht nur die Rallye-Strecken dieser Welt, er war auch eines der heißesten Kompaktautos, die man bei uns kaufen konnte.

In Österreich ist der Lancer Evolution schon länger aus der Preisliste verschwunden, jetzt geht es auch in Nordamerika dem Ende zu.

Mit der "Final Edition" werden noch einmal 1.600 Exemplare produziert, bevor die Produktion des schnellen Kompaktautos endgültig eingestellt wird.

Final Edition ist leicht zu erkennen

Die Final Edition erkennt man dabei am besten an den "Final Edition"-Schriftzügen und einer nummerierten Plakette, die zeigt, welches Exemplar der 1.600 Stück man gerade vor sich hat.

Für viel Fahrspaß sorgt dabei die letzte Entwicklungsstufe des 4-Zylinder-Turbomotors, der jetzt über eine Leistung von 303 PS verfügt.

Preislich startet der Lancer Evo Final Edition bei 37.995,- US$, wer über einen Import nachdenkt, sollte aber beim Preis nochmals unsere 20% UST und 32% NoVa aufschlagen, womit aus dem Schnäppchen aus Amerika dann doch ein teurer Weggefährte rauskommt. 

Stefan Gruber,