Haustiere

Mitten im Stadion: Katzenleben hängt am seidenen Faden

Eigentlich sollten am Samstag die Miami Hurricanes gegen die Appalachian State spielen. Eine Katze erregte jedoch wesentlich mehr Aufmerksamkeit.

Christine Kaltenecker
Teilen
Ein Kätzchen hatte sich in eine lebensgefährliche Situation manövriert - alles vor den Augen des Publikums im "Hard Rock Stadium" in Miami Gardens.
Ein Kätzchen hatte sich in eine lebensgefährliche Situation manövriert - alles vor den Augen des Publikums im "Hard Rock Stadium" in Miami Gardens.
Screenshot Youtube©WPLG, Local 10

Das Hard Rock Stadium in Miami Gardens (USA, Florida) war am Samstag gut besucht, um das Football-Spiel zwischen den Miami Hurricanes und der Appalachian State Mannschaft zu sehen. Ein kleiner, pelziger Besucher war allerdings nicht auf der Gästeliste und erregte die Aufmerksamkeit des gesamten Publikums. Ein Kätzchen sprang über die Tribüne und verfing sich in einem Netz.

    Im gut gefüllten "Hard Rock Stadium" in Miami kam es zu einem lebensgefährlichen Zwischenfall für ein Kätzchen. <br>
    Im gut gefüllten "Hard Rock Stadium" in Miami kam es zu einem lebensgefährlichen Zwischenfall für ein Kätzchen.
    Screenshot Youtube©WPLG, Local 10

    Am seidenen Faden...

    Die Katze baumelte verzweifelt hin und her, bis sie zum beherzten Sprung ansetzte. Die Football-Fans unter der Tribüne reagierten heldenhaft und spannten eine Amerikanische Flagge, um den Fall des Kätzchens zu bremsen: Mit Erfolg! Wie ein Flughörnchen landete die Samtpfote im gespannten Stoff und wurde kurze Zeit später wie im Disney-Hit "König der Löwen" von den Rettern in die Menge gehalten.

    Die Helden

    Die Flaggen-Inhaber waren die Dauerbesucher Craig und Kimberly Cromer, die, nachdem sie mitbekommen hatten, dass die Katze in Lebensgefahr war, sofort aktiv wurden. Das Pärchen selbst sagte gegenüber dem "Daily Star": "Das war unser erster Fang".

    ;