Haustiere

Deshalb ist dieser Kater ein Instagram-Star

Fast 400.000 Follower, eigene Merchandise-Artikel: Kater Belarus hat mit seinem schielenden Blick, alle Instagram-Herzen zum Schmelzen gebracht. 

Christine Kaltenecker
Teilen
Kater "Belarus" leidet an einem erblich bedingten Sehfehler und schielt. 
Kater "Belarus" leidet an einem erblich bedingten Sehfehler und schielt. 
Screenshot Instagram©my_boy_belarus

Kater "Belarus" hatte einen denkbar schweren Start und saß im Tierheim von San Francisco (USA), als sich sein heutiges Frauchen Rachel sofort in ihn verliebte. Ihre Mission aufgrund der Adoption ihres ungewöhnlichen Fellknäuels war klar und sie wollte das Tierheim - und vor allem die einzigartigen, hilfsbedürftigen Insassen - weiterhin unterstützen. Dank Instagram ist der schielende Kater mittlerweile ein echter Star und Rachel nutzt das besondere Gesicht ihres Katers um möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass es vor allem bei Haustieren nicht um "Perfektion" gehen sollte. 

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk

    Erblich bedingter Sehfehler 

    "Belarus" leidet bereits seit seiner Geburt an dem sogenannten "Strabismus" (Schielen), führt aber ein völlig normales Katzen- Leben, da es weder sein Sehvermögen beeinträchtig, noch zu Schmerzen oder anderen Problemen führt. Der lustige "Catfluencer" gilt sogar als "Unruhestifter", da er extrem aktiv ist und mit allem spielt, was er zwischen die flauschigen Pfoten bekommt.