Deshalb ist dieser Kater ein Instagram-Star

Kater "Belarus" leidet an einem erblich bedingten Sehfehler und schielt. 
Kater "Belarus" leidet an einem erblich bedingten Sehfehler und schielt. Screenshot Instagram©my_boy_belarus
Fast 400.000 Follower, eigene Merchandise-Artikel: Kater Belarus hat mit seinem schielenden Blick, alle Instagram-Herzen zum Schmelzen gebracht. 

Kater "Belarus" hatte einen denkbar schweren Start und saß im Tierheim von San Francisco (USA), als sich sein heutiges Frauchen Rachel sofort in ihn verliebte. Ihre Mission aufgrund der Adoption ihres ungewöhnlichen Fellknäuels war klar und sie wollte das Tierheim - und vor allem die einzigartigen, hilfsbedürftigen Insassen - weiterhin unterstützen. Dank Instagram ist der schielende Kater mittlerweile ein echter Star und Rachel nutzt das besondere Gesicht ihres Katers um möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass es vor allem bei Haustieren nicht um "Perfektion" gehen sollte. 

Lesen Sie auch: Ein Auge, aber vier Ohren - Kater bezaubert Instagram >>>

Erblich bedingter Sehfehler 

"Belarus" leidet bereits seit seiner Geburt an dem sogenannten "Strabismus" (Schielen), führt aber ein völlig normales Katzen- Leben, da es weder sein Sehvermögen beeinträchtig, noch zu Schmerzen oder anderen Problemen führt. Der lustige "Catfluencer" gilt sogar als "Unruhestifter", da er extrem aktiv ist und mit allem spielt, was er zwischen die flauschigen Pfoten bekommt. 

Lesen Sie auch: Die "Korat" - ein thailändischer Glücksbringer >>>

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
KatzeInstagramSocial MediaStarHaustiereSan FranciscoUSATierschutz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen