"Unerträglich" – Tobias Moretti schimpft über Instagram

Tobias Moretti ist mit seiner Tochter Antonia ab 4. September erstmals in einem Film zu sehen: "Das Netz der Camorra", ab 20.15 Uhr auf ServusTV. 
Tobias Moretti ist mit seiner Tochter Antonia ab 4. September erstmals in einem Film zu sehen: "Das Netz der Camorra", ab 20.15 Uhr auf ServusTV. ServusTV Florian Wieser
Tobias Moretti ist kein Fan von sozialen Netzwerken. Auch seine Tochter Antonia ist da eher skeptisch. "Heute" fragte nach, warum das so ist.

Nur die wenigsten Schauspieler sind heutzutage nicht in den sozialen Netzwerken zu finden. Tobias Moretti ist einer davon. Er hat zwar eine offizielle Facebook-Fanseite, aber keinen eigenen Account. Auf Instagram verzichtet er gänzlich.

"Ich finde es absurd"

"Was mich vor allem stört, ist dieses unerträgliche Ausstellen von Nichtigkeiten. Für mich ist das unvorstellbar", schimpft er im "Heute"-Talk. Er selbst könne nur SMS schreiben und telefonieren. Dass manche Nachwuchsschauspieler aufgrund ihrer hohen Followerzahl bessere Chancen auf eine Karriere haben, sorgt bei ihm für Kopfschütteln. "Zweitens verstehe ich zwar den Impuls, dass jemand ein Forum nutzen möchte, in dem er sein mediales Erscheinungsbild selbst bestimmen kann, aber ich finde es absurd, dass Leute nur durch diese Form der Präsenz so eine Bedeutung kriegen", ärgert sich der Austro-Star.

Das sagt seine Tochter Antonia Moretti

Seine Tochter Antonia sieht das ähnlich. Sie hat zwar eine Instagram-Seite, allerdings ist diese nur beschränkt zugänglich. "Ich will mich abgrenzen von dieser reinen Oberflächlichkeit und von diesem ständigen Sich-Positionieren und von diesem ständigen Vergleichen. Früher hat das einfach keine Rolle gespielt", erklärt sie. 

Tobias Moretti und seine Tochter Antonia sind demnächst erstmals gemeinsam in einem Fernsehfilm zu sehen. "Das Netz der Camorra" erzählt von dem Familienvater und Winzer Matteo, der unerwartet Besuch von seinem ehemaligen Mafia-Komplizen bekommt. Wie die Dreharbeiten mit seiner Tochter waren und was den beiden besonders viel Spaß gemacht hat, erfährst du HIER

ServusTV zeigt den Zweiteiler am 4. September um 20.15 Uhr. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lm Time| Akt:
Tobias MorettiAntonia MorettiInstagram

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen