Oberösterreich

Mitten in der Nacht bricht in Zimmer ein Brand aus

In der Nacht auf Mittwoch ist in einem Wohngebäude in Enns ein Brand ausgebrochen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen im Einsatz.

Andre Wilding
1/5
Gehe zur Galerie
    In der Nacht auf Mittwoch ist in einem Wohngebäude in Enns (Bezirk Linz-Land) ein Brand ausgebrochen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen im Einsatz.
    In der Nacht auf Mittwoch ist in einem Wohngebäude in Enns (Bezirk Linz-Land) ein Brand ausgebrochen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen im Einsatz.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Die Einsatzkräfte wurden in der Nacht auf Mittwoch mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" zu einem Brand in einem weitläufigen und relativ neu errichteten Wohngebäude in Enns im Bezirk Linz-Land alarmiert.

    Im Obergeschoß brannte es ersten Angaben zufolge in einem Zimmer. Der Zimmerbrand an sich dürfte dabei großteils erstickt sein.

    Massive Verrauchung

    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren nur mehr geringe Löschmaßnahmen notwendig. Aufgrund der massiven Verrauchung gestaltete sich die Suche nach den Glutnestern allerdings schwierig.

    Der Schaden dürfte ersten Angaben nach beträchtlich sein.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
      19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
      privat