Life

Modeanforderung: Nicht (er)frieren!

Heute Redaktion
Teilen

Der kommende Frühling hat es wahrlich in sich. Da ist es noch nicht mal ansatzweise April und wir werden mit all dem Tauwetter, warmen Temperaturen und dann doch wieder Schneehaufen konfrontiert.

Der kommende Frühling hat es wahrlich in sich. Da ist es noch nicht mal ansatzweise April und wir werden mit all dem Tauwetter, warmen Temperaturen und dann doch wieder zur Abwechslung Schneehaufen konfrontiert.

Es wäre ja schon fast zu schön um wahr zu sein gewesen, als der erste Frühlingstag Anfang März mit zaghaften Plusgraden die neuen Loafers aus dem Schuhkasten "schleuderte". Dort hatten sie nach dem letzten Sommerschlussverkauf sehnsüchtige auf die ersten Sonnenstrahlen gewartet und waren mehr als begierig  aus ihrem Winterschlaf gerissen zu werden.

Doch der Ausflug dauerte nur kurz. Am nächsten Tag mussten sie schon wieder in das dunkle Regal, denn Frau Holle hat es sich anders überlegt und schlug der ersten Begeisterung für dünnen Stoff und leichte Sohlen gleich ein Schnippchen. Wie lange wir wohl noch warten müssen? Mein Wintermantel möchte sich aus dem Geschäft zurückziehen, wie ich erfahren habe ...