Life

Model-Tod: "Ich bin sprachlos und schockiert"

Heute Redaktion
Teilen

"Ich bin sprachlos und schockiert, dass so ein wundervoller Mensch schon so früh von uns gegangen ist. Ich möchte der Familie mein Beileid aussprechen. Ich wünsche Ihnen für die nächsten Tagen viel Kraft und meine Gebete und Gedanken sind bei ihnen!"

Als lebhafter Lockenkopf ist "Das perfekte Model"-Kandidatin Jennifer Scherman den Zusehern in Erinnerung. Jetzt ist das Model mit nur 20 Jahren gestorben. An einer Virus-Infektion. Nicht nur Familie und Fans, auch Moderatorin Karolina Kurkova trauert.

"Ich bin sprachlos und schockiert, dass so ein wundervoller Mensch schon so früh von uns gegangen ist. Ich möchte der Familie mein Beileid aussprechen. Ich wünsche ihnen für die nächsten Tagen viel Kraft und meine Gebete und Gedanken sind bei ihnen!", schreibt sie heute auf Facebook.

Auch die Gewinnerin der Casting-Show, Anika Scheibe, kann es nicht fassen: "Es ist einfach unheimlich schwer Worte zu finden für so einen riesen Verlust."

Jennifer Scherman schaffte es dieses Jahr in der Vox-Casting-Show "Das perfekte Model" ins große Final. Belegte dort Platz vier. Ihre Model-Jurorin Padberg war schon damals begeistert von ihr. Bescheinigte ihr gute Chancen im Modelbusiness.
Nach der Sendung wurde es ruhig um Jennifer. Letztes Wochenende hielt sie sich in Argentinien bei ihrem Vater auf. In Buenos Aires habe sie sich in einem Spital wegen eines grippalen Infektes behandeln lassen, schreibt die "Münstersche Zeitung". Kurze Zeit später sei Jennifer als gesund entlassen worden. Doch die Ärzte hatten übersehen, dass sich ein Herzmuskel entzündet hatte. Kurze Zeit später brach das Model zusammen und starb.
Jennifer arbeitete schon vor ihrem TV-Autritt als Model. So gewann sie bereits mit 17 Jahren den Titel "Miss WM 2010" und "Miss Internet" und war 2010 bei der Wahl zu "Miss Germany" unter den ersten Acht.

MR

;