Life

Modetalente im MAK beim 13festival ausgezeichnet

Jährlich grüßt das Murmeltier! Nicht ganz, die Austria Fashion Awards, die eines der Modehighlights für die Wiener Szene darstellen.

Heute Redaktion
Teilen

Jährlich grüßt das Murmeltier! Nicht ganz, die Austria Fashion Awards sind Fixtermin im Kalender für die heimische Modeszene und wurden wieder während des laufenden 13festivals vergeben.

Bis auf das altbekannte Designer-Duo Wendy&Jim, die zu den "Veteranen" im Geschäft gehören, waren durchaus sehr junge Gesichter unter den ausgezeichneten. Das Label Bradaric Ohmae durfte sich über den Modepreis der Stadt Wien freuen. Modestudentin Rafaela Graspointner, 25, machte erst vor kurzem an der Mode-Uni Antwerpen ihren Abschluss und nahm den Preis des Unterrichtsministeriums in Empfang.

Vor der Verleihung wurde das Publikum durch eine lebendige Modeausstellung geführt, wo man Kreationen von Designern wie Alexandra Helminger, dem Mode-Exportschlager Petar Petrov, Romain Brau und Sophie Skach bestaunen konnte.

Die Gewinner:


Produktionspreis der WKO für Women's Wear: Meshit
Produktionspreis der WKO für Men's Wear: Wendy&Jim
Modepreis des BMUKK: Rafaela Graspointner
Modepreis der Stadt Wien: Bradaric Ohmae