Szene

Möchte sie mehr Kritik? Naschenweng über ihren Erfolg

In einem Ö3-Interview mit Tom Walek packt Schlagersängerin Melissa Naschenweng über ihr Leben aus. Kritik sieht sie eher als Motivation.

Alex G.
Melissa Naschenweng gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen Österreichs.
Melissa Naschenweng gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen Österreichs.
Instagram/melissa_naschenweng

Melissa Naschenweng (32) ist spätestens seit ihrem Hit "I steh auf Bergbauernbuam" einer unserer größten Schlagerstars. Sie wird mittlerweile mit Namen wie Andreas Gabalier (38) und Helene Fischer (38) in einem Atemzug genannt. Während den Osterferien packt Tom Walek (51) wieder sein Mikro aus und nimmt einen Promi mit auf eine Wanderung in seiner Ö3-Sendung "Walek wandert". Diesmal ist die fesche Blondine dabei und spricht im Interview aus dem Nähkästchen.

Über ihre Texte und für ihre sexy Outfits gibt es für Melissa Naschenweng oft kritische Kommentare. Für sie dürfte das aber wohl gar kein so großes Problem sein. Sie gesteht: "Von mir aus kann es noch mehr Kritik schneien, da werde ich nur besser." Die vierfache Amadeus-Gewinnerin hat ganz unten angefangen und lässt sich von ihren Hatern nicht unterkriegen.

Naschenwengs Papa hat ihr bei Karriere geholfen

Einer, der ihr immer zur Seite steht, ist ihr Vater, mit dem sie auch den letzten Opernball besucht hat. Er hilft ihr auch bei Selbstzweifel: "Ich bin immer wieder beim Papa im Auto gewesen und habe gesagt: 'Ich schaffe das einfach nicht, ich kann nicht jeden zweiten Tag irgendwo auftreten. Ich schaffe das körperlich nicht, ich schaffe das konditionell nicht'."

1/25
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
    Melissa Naschenweng hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
    Sabine Hertel

    Für ihre Karriere ist er maßgeblich mitverantwortlich: "Er hat sein Gasthaus verpachten müssen, weil er nur noch mit mir unterwegs war. Das, was der Papa gemacht hat, das war schon der Grundstein. Weil wer wäre da gewesen, wer wäre mit mir gefahren? Es war ja kein Budget da."

    Ein bisschen Geld hatte sie aber doch am Anfang ihrer Karriere. Damit hat sie sich die ersten Schritte als Musikerin finanziert: "Mit dem ersten Sparbuch vom Opa – das eigentlich für den Führerschein und fürs Auto war – habe ich meine erste CD produziert. Ich habe unter Tränen dieses Buch aufgelöst und mir gedacht: 'Bitte, dass sich das irgendwann auszahlt.'"

    Melissa Naschenweng ist diese Woche bei "Walek wandert".
    Melissa Naschenweng ist diese Woche bei "Walek wandert".
    Hitradio Ö3/Tom Walek

    Das ganze Interview von Tom Walek und Melissa Naschenweng läuft am Palmsonntag, den 2. April von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3. Dabei unternehmen sie eine Wanderung im Lesachtal.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz