People

Mörtel will Rian mit "Lugner-Song" für Auftritt buchen 

Nach seinem Ziegen-Song erobert Rian mit seinem "Lugner-Song" das Netz – und auch das Herz von Richard Lugner, der den Künstler nun buchen möchte.

Romina Colerus

Millionen Klicks sammelte der Kärntner Sänger und TikTocker Rian mit seinem Ziegen-Song. Bei seiner aktuellen "Hoppala"-Tour präsentierte er schon den nächsten Ohrwurm – einen Song, den er Richard Lugner (90) gewidmet hat. Der neue aufstrebende Star singt da: "Du bist mein Schatzi, ich zahl dir jedes Uber Du bist mein Mausi, dann bin ich wohl dein Lugner Ich nehm dich mit, von Meidling bis nach Kuba Doch du bist so schön, dann bin ich wohl dein Lugner". Und was sagt Mörtel selbst dazu? "Heute" hat dem Baumeister das Lied vorgespielt. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner empfängt <em>"Heute"</em> in seinem Büro in der Wiener Lugner City.
    Richard Lugner empfängt "Heute" in seinem Büro in der Wiener Lugner City.
    Helmut Graf

    Wie wir ihm das Video vorspielen, grinst er, den Text versteht er nicht auf anhieb. Daher lesen wir ihm die Zeilen vor. Noch immer muss er schmunzeln, ja Lugner hat Humor und findet es gar nicht schlimm. "Es gibt ja nicht nur diesen Song über mich. Außerdem hab ich ja meinen eigenen – 'Ich bin der Lugner'", lenkt er sofort das Gespräch auf seinen eigenen Erfolg als "Musiker". Doch, zurück zu Rian. 

    "Schicken Sie mir den ganzen Text und den Kontakt, dann kann ich ihn in der Lugner City auftreten lassen, wenn die Gage passt", meint Lugner zu "Heute". Also steht einem Kennenlernen nichts im Weg? "Ich bin am Samstag, wenn die Auftritte in der Lugner City sind, nicht immer da. Aber wenn ich hier sein sollte, warum nicht." Na, wir leiten die Kontaktdaten einmal weiter und warten auf das erste Duett der beiden …