Leser

Moped-Auto fährt mit 15 km/h auf der Bundesstraße

Auf einer Umfahrung in OÖ kam es am Donnerstag zu einer unerwarteten Verzögerung. Der Grund: Ein etwas langsames Fahrzeug. 

Natalia Anders
Teilen
Der Rollator macht auch vor einer Bundesstraße nicht Halt.
Der Rollator macht auch vor einer Bundesstraße nicht Halt.
Leserreporter

Den Autofahrern auf der Bundestraße B1 bot sich am Donnerstag ein skurriler Anblick. Ein Seniorenmobil wählte den Weg über die Umfahrung Ennsdorf-Enns-Asten in Oberösterreich. Inklusive polizeilicher Begleitung brauste der verirrte Senior mit 15 km/h über die Schnellstraße und ließ den Verkehr hinter sich warten. Es kam zu erheblichen Verzögerungen.

15 statt 70 km/h

Ein "Heute"-Leserreporter fing die ungewöhnliche Stau-Ursache auf dem Weg zur Arbeit ein. Die Bundesstraße zwischen den beiden Ortschaften und den zwei Bundesländern Niederösterreich und Oberösterreich dient normalerweise als schnellerer Alternativweg, am Donnerstag hieß es allerdings: Geduldig sein. 

Offenbar dürfte der Senior samt motorisiertem Gefährt sicher an seinem Ziel angekommen sein. Warum der verirrte Fahrer sich entschied, die Umfahrung zu nutzen, anstatt einfach durch den Ortskern zu fahren, ist ungeklärt.