Oberösterreich

Mopedfahrer (15) stirbt bei Unfall am Weg in die Schule

Drama am zweiten Schultag in Oberösterreich! Vor den Augen mehrerer Schüler verunglückte ein junger Mopedfahrer bei einer Kollision tödlich.

Andre Wilding
Teilen
Für den jungen Mopedfahrer kam jede Hilfe zu spät.
Für den jungen Mopedfahrer kam jede Hilfe zu spät.
fotokerschi.at

Schreckliche Szenen spielten sich am zweiten Schultag in Oberösterreich ab! Ein 15-jähriger Mopedfahrer kollidierte kurz vor 7.30 Uhr auf dem Weg zum Gymnasium Dachsberg in Prambachkirchen auf der Landesstraße L1221 mit einem Auto und kam dabei ums Leben.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen Schüler des Gymnasiums. 

Ersten Informationen zufolge passierte der Crash dabei unmittelbar vor Schulbeginn. Die Einsatzkräfte waren zwar rasch vor Ort, konnten das Leben des jungen Mopedlenkers nicht mehr retten. Auch der Rettungshelikopter "Christophorus 10" stand im Einsatz.

Die Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg ist derzeit noch vor Ort und mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf