Toter Mann (70) in Gablitz: Mord oder Sturz?

Am Samstagvormittag wurde Wolfgang W. (70) tot in Gablitz gefunden. Es dürfte sich um einen Mord handeln. Aber: Ein Sturz ist auch nicht auszuschließen.

Mordermittlungen in Gablitz (Bezirk St. Pölten-Land): Am Samstag gegen 9.30 Uhr wurde Wolfgang W. (70) tot in einem Haus, in einer Siedlung eher am Rande des Ortes, gefunden. Aufgrund der Auffindungssituation ging die Polizei sofort von einem Gewaltverbrechen aus, sprach aber nur von einem bedenklichem Todesfall - mehr dazu lesen Sie hier.

Wolfgang W. könnte Opfer eines Kapitalverbrechens geworden sein. Eine Obduktion wurde angeordnet, der 70-Jährige wies laut Ermittlern mehrere Verletzungen am Körper, vermutlich durch fremde Gewalteinwirkung, auf. Aber: Auszuschließen ist ein Sturz jedoch auch nicht. Ein vorläufiges Obduktionsergebnis ist für Sonntag zu erwarten.

Der 70-Jährige hinterlässt drei (erwachsene) Kinder sowie auch Enkelkinder.

Bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen, war es bereits der 14. Mord im Jahr 2019 in Niederösterreich, die Tatort- und Mordgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich ermitteln.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
GablitzGood NewsNiederösterreichSabine Mord

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen