Leser

Mord-Lieder – Sohn von bosnischem Ortschef festgenommen

Massenmord-Lieder, Messer-Attacke: Ein Fußball-Kinderturnier in Sarajevo artete am Wochenende komplett aus. Am Montag klickten die Handschellen.

Robert Cajic
1/11
Gehe zur Galerie
    Ein Aufruf zum Massenmord bei einem Balkan-Kinderturnier schlug hohe Wellen!
    Ein Aufruf zum Massenmord bei einem Balkan-Kinderturnier schlug hohe Wellen!
    Screenshot Youtube

    Am Wochenende fand in der bosnischen Hauptstadt ein riesiges Fußballturnier mit insgesamt 200 Kinder-Teams statt – "Heute" berichtete. Ein Aufruf zum Massenmord – gesungen von kroatischen Kindern – überschattete das Turnier. Nach dem Eklat lauerten 10 bis 15 Vermummten serbischen Eltern von am Turnier teilnehmenden Kids auf – ein Mann wurde leicht verletzt.

    Söhne von Polizei-Chef und Bürgermeister unter Verhafteten

    Mittendrin statt nur dabei waren beim Hallenturnier in der bosnischen Hauptstadt am Samstag Vereine aus Serbien, Kroatien und Bosnien. Doch beim Kinderturnier stand der Sport plötzlich an allerletzter Stelle, denn: Während ein kroatischer Klub gegen einen serbischen Verein spielte, riefen Kids auf der Tribüne "Tötet die Serben". Am selben Tag griffen mehrere Personen serbische Familien in einem Hotel an. Nun rücken neue Details zu den Angreifern ans Licht.

    Zehn Personen wurden im Zuge der Messer-Attacke festgenommen. Laut der bosnischen Tageszeitung Dnevni Avaz handelt es sich bei einem der Festgenommenen um den Sohn des Fraktions-Chefs für die polizeiliche Zusammenarbeit mit Interpol und Europol.

    Brisant: Auch der Sohn des derzeitigen Bürgermeisters einer 30.000-Seelen-Gemeinde namens Vogošća wurde festgenommen. Den Festgenommen wird "gewalttätiges Verhalten" vorgeworfen – laut Dnevni Avaz befinden sich die mutmaßlichen Rowdys in Untersuchungshaft befinden. Es gilt die Unschuldsvermutung.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Skandal bei einem Riesen-Kinderturnier in Sarajevo!
      Skandal bei einem Riesen-Kinderturnier in Sarajevo!
      Dnevni Avaz

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/291
      Gehe zur Galerie

        Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        1/156
        Gehe zur Galerie
          08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
          Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter