Leser

Morddrohung! Festnahme nach Eklat in Wiener Nobel-Lokal

Tumultartige Szenen und ein Riesen-Polizeieinsatz sorgten am Samstag für Schreckmomente in der Wiener City. Ein Mann zuckte in einem Luxus-Lokal aus.

Robert Cajic

Am Samstag gegen 20.00 Uhr sorgte im Herzen Wiens eine Ansammlung mehrerer Einsatzkräfte der Wiener Polizei für stockenden Atem bei Passanten und Touristen, denn: Mehrere Beamten betraten das Steffl-Einkaufshaus in der Kärntner Straße und nahmen einen Herren aus einer bekannten Nobel-Bar mit. Der Grund: Der Herr soll stark alkoholisiert auf das Gastro-Personal losgegangen sein – Morddrohung inklusive.

Mann auch gegenüber Beamten höchst aggressiv

Ein 55-Jähriger soll laut Pressesprecher der Wiener Polizei demnach nach einer starken Alkoholisierung eine Mitarbeiterin beleidigt haben. Was dem Eklat gegenüber der Lokal-Mitarbeiterin vorausging, ist bisher nicht bekannt.

Aufgrund der Verhaltensauffälligkeit des Mannes wurde der Lokalbesucher des Lokales verwiesen. Dann kam es bei dem alkoholisierten Mann offenbar zum Kurzschluss.

In äußerst aggressiver Manier ging der Mann auf die Mitarbeiter los und drohte ihnen reihenweise mit dem Tod. Als die Beamten in die Gastronomie-Location im ersten Wiener Bezirk eintrafen, beruhigte sich der Herr keineswegs. Ganz im Gegenteil: Im weiteren Verlauf verhielt sich der Mann auch gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv und beschimpfte sie. Er wurde vorläufig festgenommen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/279
Gehe zur Galerie