Life

Motel-One Oper: Günstige Zimmer, exklusive Lage

Heute Redaktion
Teilen

Wien-Touristen dürfen sich über eine neue preiswerte Alternative in zentraler Lage freuen. Das neue Motel One Wien-Staatsoper bietet ab sofort günstige Zimmer ab 69 Euro pro Nacht in bester Innenstadt-Lage an. Das dritte Haus der Low-Budget-Kette in der Bundeshauptstadt verfügt über 400 Zimmer.

Das denkmalgeschützte Jugendstilhaus in der Elisabethstraße wurde im Jahr 1914 fertiggestellt. Dort wo früher ÖBB und Telekom eingemietet waren, befindet sich nun das neue Motel One. Es liegt nur wenige Schritte von der Staatsoper entfernt.

"Wir sind stolz, mit dem Motel One Wien-Staatsoper in Österreich ein weiteres Haus in so exklusiver Lage zu eröffnen", sagt Dieter Müller, Gründer von Motel One. Karlsplatz, Naschmarkt, Hofburg oder Stephansdom sind in wenigen Minuten erreichbar.

Eine der nobelsten Adressen

Es handelt sich um ein Joint Venture mit dem Verkehrsbüro. "Das Haus an einer der nobelsten Adressen Wiens setzt einen neuen Maßstab im Low-Budget-Design Segment durch die Verbindung von historischem Gebäude, modernem Design und einem unschlagbaren Preis im Vergleich zu den umliegenden Hotels", rechnet Verkehrsbüro-Generaldirektor Harald Nograsek mit einem Erfolg.

Eine kleine, grüne Oase mitten in der Stadt bietet die Outdoor Lounge im Innenhof des Hotels. Hier lässt es sich tagsüber bei einer Melange oder abends bei einem Cocktail entspannen.

Mitte 2015 soll das vierte Wiener Motel One im Wiener Hauptbahnhof eröffnen. Anfang November wurde die Dachgleiche gefeiert.

PS: Sind Sie bei Facebook? !

;