Mehrfach überschlagen

MotoGP-Star nach heftigem Sturz im Krankenhaus

Franco Morbidelli ist im Krankenhaus. Der Ducati-Pilot kam im MotoGP-Sprint auf dem Sachsenring spektakulär zu Sturz, überschlug sich mehrmals.
Sport Heute
12.07.2025, 16:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei diesem Sturz hielten die Fans an der Strecke den Atem an. Ducati-Pilot Morbidelli ist in der dritten Runde des MotoGP-Sprints auf dem Sachsenring spektakulär abgeflogen. In Kurve acht hatte der Italiener die Kontrolle über seine Ducati verloren, war mit hoher Geschwindigkeit ins Kiesbett gerutscht.

Besonders spektakulär: der 30-Jährige überschlug sich mehrmals, ehe er im Kies liegen geblieben war.

Morbidelli wurde zunächst ins Medical Center an der Strecke gebracht, wo erste Untersuchungen folgten. Die MotoGP selbst hatte nach dem Rennen erklärt, der Fahrer sei "okay". Trotzdem ging es für den Ducati-Piloten dann ins Krankenhaus nach Chemnitz. Laut seinem VR46-Ducati-Teams sei bei Morbidelli eine "schwere Prellung des linken Schlüsselbeines" diagnostiziert worden. Im Krankenhaus würden nun weitere Untersuchungen folgen.

Bereits im vorangegangenen Qualifying war Maverick Vinales ebenso zu Sturz gekommen, hatte sich dabei die Schulter ausgekugelt.

Den Sprint entschied derweil Morbidelli-Markenkollege Marc Marquez für sich, setzte sich 0,938 Sekunden vor Aprilia-Pilot Marco Bezzecchi und gut vier Sekunden vor dem Franzosen Fabio Quartararo durch.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.07.2025, 16:54
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen