Oberösterreich

Motorboot am Attersee explodiert – Mann rettet sich 

In Nußdorf am Attersee (OÖ) explodierte am Dienstagnachmittag ein Motorboot und fing Feuer.

Teilen
Am Attersee fing ein Motorboot Feuer und explodierte. (Symbolbild)
Am Attersee fing ein Motorboot Feuer und explodierte. (Symbolbild)
Matthias Lauber

Eigentlich hätte es ein entspannter Sommertag am Attersee in Oberösterreich werden sollen, doch es kam anders. Der 41-jährige Besitzer hatte sein Motorboot gerade frisch getankt und gestartet als es in der nächsten Sekunde explodierte und heftig zu brennen begann. Im letzten Moment rettete sich der Mann durch einen Sprung ins Wasser.

Das Gefährt stand unter Flammen und trieb in Richtung eines Bootshauses. Die Feuerwehr brachte das brennende Boot in Ufernähe, um es zu löschen. Der Mann wurde nicht verletzt. Die Ursache für die Explosion wird noch ermittelt.

1/2
Gehe zur Galerie
    Das Lagerfeuer wurde im Bereich des Amphitheaters entdeckt.
    Das Lagerfeuer wurde im Bereich des Amphitheaters entdeckt.
    FF Maria Enzersdorf